Dr.Kristina Clausen-Suhr
Yrsa Duborg
Prof. Dr.Marie-Christine Vierbuchen
Andrea Anderson
Prof. Dr.Jürgen Walter
Dr.Kai Uwe Wollenweber
Janna Lietz
Janne Kristin Berner
Prof. Dr.Simon Sikora
Pascal Kintscher
Prof. Dr.Bodo Hartke
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-meeting-06.03.2024.pdf
y-buddy https://www.uni-flensburg.de/?50156 https://studentenwerk.sh/de/faq-study-buddy Sprachen lernen oder verbessern mit dem Zentrum für Sprachen/ Learn or improve languages with the Language Center
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vortraege-beckmann.pdf
Ann-Kathrin Beckmann, M. Ed. Vorträge Vorträge 2016 Beckmann, Ann-Kathrin: Forschendes Lernen als Katalysator für die Förderung einer gendersensiblen Didaktik in der ökonomischen Bildung. Vortrag vom 05
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vita-beckmann.pdf
Beckmann, Ann-Kathrin: Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung. Zum Forschenden Lernen als Metamethode, Augsburg 2020. Auszeichnung der Dissertationsschrift mit dem Dr. Hans-Adolf-Rossen-Preis
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
und Umweltproblemen eingeführt. Die Studierenden lernen, eigenständig alle notwendigen Informationen und Kenntnisse in einem Prozess des lebenslangen Lernens zu erwerben, der es ihnen ermöglicht, erfolgreich [...] und Umweltproblemen eingeführt. Die Studierenden lernen, eigenständig alle notwendigen Informationen und Kenntnisse in einem Prozess des lebenslangen Lernens zu erwerben, der es ihnen ermöglicht, erfolgreich [...] Nein 4 1.4 Betonung bestimmter Aspekte von Lehren und Lernen im Studium Abbildung 4: In welchem Ausmaß wurden folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16) 1.5 Finanzierungsquellen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
..................................................... 5 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 5 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe [...] ..................................................... 8 3.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 9 3.5.1. L Schwerpunkt Se [...] Primarstufe, SV1 2.4.2. GE Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.5.2. L Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
durch das BehaviouralTargetingModul basiert auf Algorithmen aus dem Bereich des maschinellen Lernens. Die Funktionsweise der Datenanalyse ist wissenschaftlich bisher noch wenig erschlossen. StateoftheArt
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-merkblatt-organisationen-2023.pdf
Organisationen Das Service Learning Projekt Das Service Learning Projekt verbindet universitäres Lernen mit organisationaler Praxiserfahrung und gesellschaftlichem Engagement. Im Rahmen der Veranstaltung [...] insofern ein Erfolg der einzelnen Projekte nicht im Voraus garantiert werden kann. (Voneinander) Lernen steht im Mittelpunkt des Service Learning Projekts! Terminplanung Das Service Learning Projekt wird [...] Mail: pundo@uni-flensburg.de Tel: 0461 – 805 2549 Besuchen Sie das „Service Learning Flensburg – Lernen durch Engagement“ auch auf Facebook: https://www.facebook.com/ServiceLearningEUF/ http://www.uni
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
es Denken lehren und lernen in der Entrepreneurship Education. In: Brahm, Taiga / Iberer, Ulrich / Kärner, Tobias / Weyland, Michael (Hrsg.): Ökonomisches Denken lehren und lernen. Theoretische, empirische [...] Berlin 2018, S. 201-219. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Gleser, Julia: Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der Social Entrepreneurship Education
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig gar nicht n=12 mw=2,8 md=4,0 s=1,5 2.5) Interaktion war konzeptionell vorgesehen regelmäßig