fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
mern zu ma- chen, indem sie spielerisch Sicherheit auf Rollern (Kindergarten) und Fahrrädern (Grundschule) erlangen und klimafreundliche Verkehrsmittel als selbstverständlich kennenlernen. Ein zweiter
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
"Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" gemeinsam mit Prof. Dr. Georg Breidenstein am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Ma [...] "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" (Abgeschlossen) "Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" [...] Monographien Individualisierung und Kontrolle. Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Gruyter, 67-78. 2019 " Analysing Classroom English : Forschungsaufgaben im Fach Englisch in der Grundschule als Action Research durch Diskursanalyse selbsterhobenen Korpusmaterials" , in: Jens Winkel, Maike [...] Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC ): Zielsprachigkeit, Interaktionsmuster und Fehlerarbeit in Grundschule und früher Sekundarstufe I", in: Holger Limberg & Olaf Jäkel (Hg.) Unterrichtsforschung im Fach [...] de/files/journal-pdf/26_2016_introduction_0.pdf 2016 "Wie geht guter Englischunterricht in der Grundschule? Empirische Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom Corpus ( FLECC )", in: Heiner Böttger
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Flensburg - Englisches Seminar: Was bieten wir in Sachen Grundschul-Englisch?" 3.5.2006, Präsentation im Rahmen der Sitzung des AK Englisch Grundschule des IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen) [...] 4. FFF-Konferenz Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen 'Fremdsprachenunterricht in der Grundschule und im Vorschulbereich: Forschungsergebnisse, Bedürfnisse, Erfahrungen aus der Praxis und zukünftige [...] primary school classroom" 5.5.2012, Gastvortrag/Workshop beim 7. Landesfachtag 'Englisch in der Grundschule - und so geht es weiter in der Sek. I' auf Einladung des IQSH, Kiel-Kronshagen "Problems of Translating
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr
Begleitseminar Praxissemester Englisch (GS) Seminar Autumn semester 2025 322101n M 1.1 M.Ed. Grundschule - TEFL in Primary School: Playful English Teaching - A Hauptseminar Autumn semester 2025 323101n [...] - Communicative Language Teaching (CLT) Hauptseminar Autumn semester 2025 322102n M 1.1 M.Ed. Grundschule - TEFL in Primary School: Playful English Teaching - B Hauptseminar Autumn semester 2025
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
WTM-Verlag, 257-260. Limberg, Holger (2017). Komplexe Arbeitsaufträge im Englischunterricht der Grundschule. In: Schwab, Götz, Hoffmann, Sabine & Schön, Almut (Hrsg.). Interaktion im Fremdsprachenunterricht: [...] Limberg, Holger (2016). Das Primary English Classroom Corpus ( PECC ): Englischunterricht in der Grundschule dokumentieren, analysieren und verstehen lernen. In Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.), Unt
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
2017: " Übergehen, korrigieren, Feedback geben: Der Umgang mit Fehlern im Englischunterricht der Grundschule " (Poster). 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Friedri [...] Schools". Hofheim im Tanus. October 2015: " Komplexe Arbeitsaufträge im Englischunterricht der Grundschule ". 26 th Congress of German Society for Foreign and Second Language Research. The Ludwigsburg [...] Talk. Leuphana University Lüneburg. March 2015: " Das Flensburger Videokorpus: Englisch in der Grundschule dokumentieren, analysieren und reflektieren ". 1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
prüfe, wer sich ewig bindet.". Pädagogik, 46 (11), 34-39. Retelsdorf, J. & Möller, J. (2012). Grundschule oder Gymnasium? Zur Motivation ein Lehramt zu studieren. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
Dr. Holger Limberg (Europa-Universität Flensburg) Das Flensburger Videokorpus: Englisch in der Grundschule dokumentieren, analysieren und reflektieren Samstag, 28.03.15 09:30 - 10:00 Eintreffen, Kaffeetrinken [...] Lenz (Stiftung Universität Hildesheim) Interaktionskompetenz im Sachunterricht einer immersiven Grundschule 17:00 - 17:15 Abschlussrunde Im Anschluss an die beiden Workshop-Tage findet ein gemeinsames Abendessen
/en/kunst/wer-wir-sind/das-team/hauptamtlich-lehrende/dr-markus-herschbach
ches Seminar Gr. 1 Seminar Autumn semester 2025 121039n M3.1 Begleitseminar Praxissemester f. Grundschule Seminar Autumn semester 2025 121005n M1.2 Kunstwissenschaft 1 Seminar Autumn semester 2025 122026n