Karsten Veers
Olaf Kinas
Tatjana Koch
Dipl.-Ing. (FH)Helge Petersen
Julia Bettermann
Jürgen Frahm
Thomas Starck
Christian Borg
Dr.Torsten Becker
Dipl.-Ing. (FH)Ede Büßen
Dr.Klara Helene Stumpf
Alex Zey
Stephan Schubert
Thorsten Clemm
Bernd Eggers
Dipl.-Wirtsch.Inf.Jens Ungar
Daniel Schramm
Max Mustermann
Jonas Lage
Dipl.-Inf. (FH)Christian Berger
Dr.Maike Böcker
Sven Hansen
Nicholas Bell
Levke Anina Rücker
Lea Jürgensen
Marvin Mathiebe
Melina Preuß
Benjamin Heckert
Dr.Matthias Schmelzer
Stefan Bradatsch
Lovis Fitzthum
Moritz Frahm
Piotr Michalkiewicz
Mika Mielinski
Vinh Pham
Dipl.-Phys.Winfried Kuiper
Eliana Schüler
Christian Möstl
Jan Jung
Jasmin Wiefek
Prof. Dr.Harald Welzer
Josefa Kny
Levke Mahrt
Sonja Schütte
Prof. Dr.Tania Meyer
Maxima Musterfrau
Ella Huck
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
s Die Berücksichtigung der Arbeitszeitformen zeigt, dass von der Normalarbeitszeit abwei- chende Formen, wie bspw. Gleit- oder Teilzeit, mit weniger Zeitkonflikten einhergehen. Stö- rungen des Privatlebens
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Diagnostica, 46, 73-83 Vitzthum, W. G. & Kämmerer, J. A. (2000). Bürgerbeteiligung vor Ort. Defizite, Formen und Perspektiven bürgerschaftlichen Engagements in den Kommunen. Stuttgart: Robert Bosch Stiftung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
der Produktivität bewirken (vgl. u. a. Pfähler et al., 1997). In den bisherigen Studien werden die Formen und Intensitäten des so genannten Wissenstransfers größtenteils mittels Unternehmensbefragungen bestimmt
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
verschiedene Formen der Altenpflege). • Möglichkeiten für die BürgerInnen am demokratischen Prozess zu partizipieren verbessern. • Soziales Engagement in der Bürgerschaft subventionieren und andere Formen von
/en/department-strategic-and-international-management/teaching/theses/finalised-theses
Hybrid Airlines (Bachelor) Distinctive Characteristics of two-sided Service Platforms (Bachelor) Neue Formen der Wertschöfpungsorganisation in der Automobilbranche - Verlagerung von Wettbewerbsvorteilen? -
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Praxis durchaus nicht immer separabel sind. Der wichtigste Grund hierfür sind sicherlich verschiedene Formen der Rationierung, d. h. beschränkte Möglichkeiten von Unternehmen zur Aufbringung zusätz- lichen [...] sondern das ideale Qualitätsniveau würde sofort er- reicht werden. Gibt es jedoch auf dem Finanzmarkt Formen der Rationierung, dann lässt sich die optimale Qualität mög- licherweise nicht sofort erreichen.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen erscheinen die Web 2.0-Angebote als Substitute
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
werden zunächst eine Begriffsabgrenzung dieses Mediums vorgestellt und wesentliche Erschei - nungs formen präsentiert. Anschließend werden Markt - struktur und Marketingstrategien analysiert. Zuletzt wird [...] angedeuteten Fragestellungen zu bieten. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst grundlegende Definitionen und Formen des Hörbuchs vorgestellt. In Abschnitt 3 folgt eine Analyse von Marktstruktur und Marktentwicklung [...] Trägermedien wie etwa die klassische Compact Kassette oder die relativ junge DVD als auch nicht-physische Formen wie der Download über Internet und die Nutzung über MP3- Player nicht berücksichtigt. Analoges gilt
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
der „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem der Mediaplanung [...] auch Daten über den einzelnen Rezipienten vorhanden sind. Diese Infor mationen lassen sich für neue Formen der Zielgruppenanspra che nutzen, für die sich der Begriff Targeting etabliert hat. Dieser Beitrag [...] verbundenen Implikationen für die Mediaplanung. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral Targeting, das besonders stark