/en/ices/about-us/people/scientific-staff/stefan-wallaschek
The Case of Germany’s Media Discourse. In: EuropeNow Journal , 11. Wallaschek, Stefan (2017): Irland im Brexit-Strudel. In: Blätter für deutsche und internationale Politik 63 (8), 29-32. Wallaschek, Stefan
- This page in other areas
-
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Antragsmanagerin im Forschungsreferat des Präsidiums 2023-2026 Wissenschaftliche Mitarbeiter im Institut für Frisistik und Minderheitenforschung an der Euro [...] Schriftlichkeit. Guest lecture, MA Kultur Sprache Medien: Sprachen im historischen Kontakt – Die Soziolinguistik eines Grenzlandes im 19. und 20. Jahrhundert (Prof. Dr. Nils Langer). Europa Universität [...] Trajectories and Heritage. In Kristine Horner and Jennifer Dailey-O’Cain (eds.), Multilingualism and (Im)mobilities: Language, Power, Agency. Multilingual Matters. 2019a. Samantha Litty, Jennifer Mercer &
/en/ices/about-us/people/ices-members
Bosshard Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext zur Person Prof. Dr. Margot Brink Französische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext zur Person Prof. Dr. Hauke [...] ften zur Person Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut Professorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft im europäischen Kontext zur Person Prof. Dr. Vello Pettai Minderheitenforschung zur Person Prof. Dr. Uwe
/en/ices/about-us/people/ices-fellows-and-visiting-researchers
Research, Portugal. Hier in Flensburg bin ich Gastwissenschaftler, vom 1.September bis zum 30. November, im Zentrum für kleine und regionale Sprachen beschäftigt, unterstützt von Alexander von Humboldt Stiftung [...] (mobile); mikhail.ordin@ gmail.com ; Gebäude Riga 6, Raum 603. Past research stays Lucy Chebout Gleichheit im Abstammungsrecht/ Equality in Law of Parentale Darrell Conklin (University of the Basque Country UPV/EHU [...] Holzleithner am Institut für Rechtsphilosophie und Legal Gender Studies der Universität Wien. Er möchte im Zuge seines Aufenthaltes in Flensburg seine Dissertation mit dem Titel "Privatheit als demokratisches
/eucs/information-for-students/fachschaft/2019-20
Michelle Leichum From: Mombasa, Kenya Why did I choose this program? I chose this program because I'm interested in the the way the EU functions and how much it truly affects its Member States. I also
/eucs/information-for-students/fachschaft/2021-22
meeting friends :) Paula Rilling (she/her) From: Germany Email: I‘m 22 I started studying in Flensburg in the autumn semester of 2019 I‘m going to Bergen, Norway, in the autumn semester 2021 My favourite [...] (she/her) From: Germany Email: I'm 20 years old. I started studying in Flensburg in the autumn semester of 2020. I don’t know where I will go for my semester abroad but I’m thinking about Spain and Norway [...] with a good book. Luca Kliehm (he/him) From: Germany Email: I´m 20 years old. I started studying EUCS in Flensburg in the autumn semester 2020. I´m not sure where I would like to go for my semester abroad
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/educational-cooperation-in-an-inclusive-setting
examined using a method for analyzing the quality of team cooperation, the “ Fragebogen zur Arbeit im Team (FAT)” (Kauffeld, 2004). A total of N=245 teachers were surveyed. The initial findings identify
/en/dual-master-special-education/research/dual-master
M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04 [...] Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens [...] he Kompetenzen? Ein Vergleich von Quereinsteigern und traditionell ausgebildeten Lehramtsanwärtern im Vorbereitungsdienst. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 36 (4), 263-278. https://doi.org/10
/en/dual-master-special-education/research/cbm-orthographie-5-6
(2009). Rechtschreibleistung im Diktat - eine objektiv beurteilbare Leistung? Didaktik Deutsch, 27 , 5-32. Blumenthal, S., Sikora, S. & Mahlau, K. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption