fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
etenz und berufsfeldbezogene Qualifikationen an (siehe Abschnitt 2.1). Die Abschlussarbeit hat inklusive des Abschlusskolloquiums einen Umfang von 30 Kredit- punkten und liegt damit ebenfalls im von der [...] Prüfungsdauer in den einzelnen Modulen. Die Prüfungsordnung enthält alle prüfungsrelevanten Regelungen inklusive besonde- rer Bestimmungen für Studierende mit Behinderungen und definiert den Umfang der vergebenen [...] geben Auskunft über die Prüfungsformen, Prüfungsanzahl und Prüfungsdauer in den einzelnen Modulen inklusive der Abschlussarbeiten. Ein beispielhafter Prüfungsplan zeigt die Verteilung und Art der Prüfungen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
Gruppen oder soziale Inklusion; B: Professionalisierung/Kompetenzen für inklusives Unterrichten, z.B. Studierendeninteresse an Inklusion oder Team-Teaching) C: Systemunterschiede Inklusion vs. Förderzentrum)
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann, Anke (2015): Kritik [...] Rahmen der Vortragsreihe "Exklusion – die Gesellschaft als Herausforderung schulischer Inklusion?: Exklusion durch Inklusion? Eine empirisch-intersektionale Kritik. Lüneburg, Oktober 2017, Antrittsvorlesung: [...] critically Re-read , gemeinsam mit Dr. Susanne Spieker Hamburg, September 2019, ECER: Symposium inklusive eigenem Beitrag: Refugees in/and Education throughout the 20th Century in Europe. Re- and Decon
/en/international/languages/language-center/virtual-interdisciplinary-courses
the University of Limerick (lead of the TRIP project) and 1 ECTS. Registration Focus: Inclusion/Inklusion- Interdisciplinary online course Lecture number 042093l Semester Autumn semester 2024 Type Vorl
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Europe-oriented perspective on higher education processes. Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in der Wissenschaft (IVI) 2: 29-30. Carlson, Sören (2012): Buchrezension: N. Schneider/B. Collet [...] Europe-oriented perspective on higher education processes. Internationalisierung, Vielfalt und Inklusion in der Wissenschaft (IVI) 2: 29-30. Carlson, Sören (2012): Book review: N. Schneider/B. Collet (Hrsg
/en/department-of-inclusion-and-development-support/who-we-are/staff/sophie-costanza-bleuel
BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Gemeinsames Lernen durch Partizipation im Unterricht" Seminar Spring semester 2024 150090k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (so [...] Room HEL 235 Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24937 Flensburg Institutions Name Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin Consultation hours [...] (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Lebensqualität in und durch inklusive Settings" Seminar Spring semester 2024
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/schulz-lea-dr
Position Lehrbeauftragte Lectures No Title Type Semester 360324k Diklusion (digitale Medien und Inklusion) in der Grundschule Seminar Spring semester 2024
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich 600: Fremdheit und Armut. Wandel von Inklusions- und Exklusionsformen von der Antike bis zur Gegenwart (Teilprojekt C5: Fremde im eigenen Land [...] en Europas in Literatur & Kulturtheorie‹, › Ähnlichkeit ‹, ›Macht & Fiktion‹, ›Grenzfiguren‹, ›Inklusion & Exklusion‹, › Herkunft erzählen / autosoziobiographisches Schreiben‹) Literatur-, Wissenschafts-
/en/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/current-projects/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
Rom*nja, Bildungsteilhabe, Inklusion, Diversität, Diskriminierung, Rassismus, Romanes, sozioökonomische Lage Duration 08/15/2019 - 07/31/2021 University institution Abteilung Inklusion und pädagogische Entw
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
Mobilität und Praxis Europäisierungseffekte in der Übergangsgestaltung Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein Berufsorientierung an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland im Überblick