fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-11-bildung-erziehung-gesellschaft-medien-und-bildung.pdf
Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies insbesondere im Hinblick auf die mit diesen Medien und Technolo- gien verbundenen a) gesellschaftlichen [...] speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters Fähigkeit, die jeweils neuesten Medien und Technologien in einen (medien-)historischen Zusammenhang stellen sowie sie im Sinne einer Medienökologie mit anderen Medien [...] Kenntnisse medienwissen- schaftlicher und -historischer Ansätze; kritischer Umgang mit diesen Theorien und Ansät- zen und mit den daraus abgeleiteten (pädagogischen) Handlungsempfehlungen sowie die Fähigkeit
fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/berufungssatzung-2012-03-15.pdf
der Regel drei Namen mit einer Rangfolge der Bewerberinnen und Bewerber enthalten. Ausnahmsweise und nur mit besonderer Begründung kann abweichend hiervon ein Berufungsvorschlag mit weniger oder mehr Namen [...] besetzenden Stelle - einen Be- rufungsausschuss. Dessen Tätigkeit beginnt mit der Benennung der Mitglieder durch den Senat und endet mit der Besetzung der ausgeschriebenen Stelle. Im Falle einer Zweit- aus [...] Präsi- dium im Benehmen mit dem jeweiligen Institut. § 5 Einladung von Bewerberinnen und Bewerbern (1) Bis zu acht geeignete Bewerberinnen und Bewerber sind zur Vorstellung einzuladen. Mit der Einladung sind
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/2023/ba-eucs.docx
überprüft werden kann. Sowohl mit der Datenspeicherung als auch mit der Überprüfung meiner Arbeit durch den Einsatz einer Anti-Plagiatssoftware erkläre ich mich einverstanden. Mit einer Ausleihe meiner Arbeit [...] bekannt, dass Verstöße gegen diese Versicherung nicht nur zur Bewertung der vorgelegten Prüfungsleistung mit „nicht ausreichend (5,0)“, sondern in schwerer wiegenden Fällen zu weiteren Maßnahmen der Europa-U [...] it. In particular, I expressly affirm that I have not used any services or received support of any kind from ghostwriter agencies or comparable service providers or other third parties, whether paid or
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/2023/ba-eucs.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Mein(e) Kind(er) hat/haben sich gut eingelebt. ( ) ( ) ( ) Mein(e) Kind(er) fühlen sich wohl hier. ( ) ( ) ( ) Mein(e) Kind(er) ist/sind zufrieden mit dem Leben hier. ( ) ( ) ( ) Mein(e) Kind(er) hat/haben [...] waren männlich (90%), nur 10% waren Frauen. Die Hälfte war mit Partner und Kind(ern) ausgereist, 30% alleine und 20% mit Partner aber ohne Kind. 63,3% waren Führungskräfte und 36,7% Fachkräfte. Zwei Drittel [...] Ich lebe seit ...... Monaten im Gastland. Ich bin ( ) alleine ausgereist. ( ) mit Partner ausgereist. ( ) mit Partner und Kind(ern) ausgereist. Ich habe bereits davor ein oder mehrere Jahre im Ausland gelebt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/eidesstattliche-erklaerung-ba-im-ba-eucs-ma-eus-ma-ims.pdf
digital gespeichert und durch eine Anti-Plagiatssoftware überprüft werden kann. Sowohl mit der Datenspeicherung als auch mit der Überprüfung meiner Arbeit durch den Einsatz einer Anti-Plagiatssoftware erkläre [...] bekannt, dass Verstöße gegen diese Versicherung nicht nur zur Bewertung der vorgelegten Prüfungsleistung mit „nicht ausreichend (5,0)“, sondern in schwerer wiegenden Fällen zu weiteren Maßnahmen der Europa-U [...] it. In particular, I expressly affirm that I have not used any services or received support of any kind, paid or unpaid, from ghostwriter agencies, comparable service providers, or other third parties.
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] ng (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2020) in der konsolidierten [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gymna- sien 2020) in der konsolidierten Fassung [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
und Sozialisation, speziell bzgl. des Kindes- und Jugendalters. Die Studierenden wissen darüber hinaus um die besonderen Herausforderungen für Schü- lerInnen mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) insbesondere [...] onstechnologien. Sie erhalten zudem Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies im Hinblick auf a) gesellschaftli- che Transformationsprozesse, speziell [...] Praxis eigenständig und kritisch-reflektiert anzuwenden. Die Studierenden kennen Methoden zum Umgang mit DaZ im Fachunterricht und können individuell geeignete Verfahren zur Unterstützung von Lernprozessen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
AufenthG. Drittstaatsangehörige Studierende mit Schutzstatus (außer vorübergehendem Schutz nach § 24 AufenthG) in anderem EU-Staat, die seit 2 Jahren studieren und an Erasmus-Programm teilnehmen möchten [...] t, so gilt seit Einführung des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes 2020 mit § 4a AufenthG eine allgemeine Erwerbstätigkeitserlaubnis mit Verbotsvorbehalt. Die jüngsten Neuerungen zur Fachkräftezuwanderung [...] Seit dem 18.11.2023 wird einer Fachkraft mit akademischer Ausbildung eine AE zur Ausübung jeder qualifizierten Beschäftigung erteilt. (Selbiges gilt für Fachkräfte mit Berufsausbildung, § 18a AufenthG). V