fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/externe-publikationsfoerderungen-stand-12-2024.pdf
niedrigem Frauenanteil Gesellschaftliches Anliegen und allgemeinverständliche, geschlechtergerechte Sprache der Arbeit Bis zu 500 Euro Antrag per Post bis zum 15. April bzw. 15. Oktober – Arbeit darf noch [...] geförderte Projekte Ausgeschlossen sind: Medizin, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Psychologie, Sprach- und Literaturwissenschaften , Theater- und Filmwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften Um eine
/en/institute-for-danish/who-we-are/sabrina-goll
e Mitarbeiterin Lectures No Title Type Semester 319201n Besondere Schwierigkeiten der dänischen Sprache Seminar Autumn semester 2025
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/forschungskolloquium-sprache-olivia-hambrett-collaborative-evolution-a-look-inside-the-writing-workshop
/en/department-of-speech-and-language-education/publications
Neurodiversität und diverse learning needs: Developmental language disorder (DLD) und Deutsch als Zweit- sprache bei Schüler*innen mit forced-displacement-Biografie Prof. Dr. Solveig Chilla Prof. Dr. Solveig Chilla
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-thomas-szanto/publications
und Selbstkenntnis: Gareth Evans’ Kompatibilismus. In: C. Misselhorn, U. Ramming, U. Pompe (Eds.). Sprache, Wahrnehmung und Objektivität: Neue Perspektiven auf die Philosophie von Gareth E vans . Münster:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2024-fuer-berichtszeitraum-2023-web.pdf
weiterzuentwickeln, da traditionelle Sprach- geschichtsschreibungen hauptsächlich auf die Entwicklung einer — meistens eine kodifizierte oder standardisierte — Sprache fokussieren. Dieser Fokus schließt [...] Selbstbildungsprozess begleiten und unterstützen und im Alltag Gelegenheiten für die individuelle sprach- lich-kommunikative Bildung von Kindern erkennen, nutzen und aktiv gestalten. Die intensive Ause [...] Institutionen der EUF: • Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation; Prof. Dr. Solveig Chilla • ZeBUSS Laufzeit: • Teilprojekt A: 01.04.2021 – 31.12
/en/university-communications/university-calendar/event/forschungskolloquium-sprache-1
The Interdisciplinary Research Colloquium "Sprache" in the fall semester 2024/25 starts! The first event will be filled by Prof. Dr. Olaf Jäkel, Myra Dedekind and Hannah Schütt with the topic "The 2024
/en/university-communications/university-calendar/event/collaborative-evolution-a-look-inside-the-writing-workshop
"Collaborative Evolution - A Look Inside the Writing Workshop" as part of the Research Colloquium "Sprache". Further information will follow.
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2020-22.pdf
ensburg.de www.uni-flensburg.de Institut für Sonderpädagogik Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Flensburg, 27.Juli 2022 Tätigkeitsbericht des ZIMT-Beirates Berichtszeitraum September
/en/university-communications/euf-news/news/studierende-der-euf-veroeffentlichen-die-erste-ausgabe-der-literaturzeitschrift-literasea
Issue of Literary Journal, Literasea A semester-long collaboration between students of the Kultur – Sprache –Medien (KSM) MA program and Creative Writing students from the BA English program at Europa-Universität