/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/bachelor
oder 2024 studieren, die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des Kolloquiums werden den Teilnehmer*innen verschiedene Themen rund um das wissenschaftliche [...] chaftler, Heidelberg. Weitere Literatur laut Ankündigung. Overall view of the modules Modulkatalog im Portal "Studium und Lehre"
/en/english-and-american-studies/research/flair
offen für unterschiedliche Ansätze aus Sprachwissenschaft, Sprachdidaktik und Sprachlehrforschung. Wie im Titel angedeutet, liegt der ausdrückliche Fokus auf Anwendungsorientierung und Interdisziplinarität
/en/english-and-american-studies/studying-english-formalities/courses-of-study-in-our-institute
Modulkatalog M.Ed. Grundschulen im Teilstudiengang Englisch Lehramt an Gemeinschaftsschulen M.Ed. HeSe Überblick M.Ed. Gemeinschaftsschulen Modulkatalog M.Ed. Gemeinschaftsschulen im Teilstudiengang Englisch [...] Education) M.Ed. HeSe Überblick M.Ed. Vocational Education Modulkatalog M.Ed. Vocational Education im Teilstudiengang Englisch Master of Arts Program Program Degree Start Overview Course Catalog Kultu
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/course-overview
Organisationsentwicklung HeSe FrüSe Small Business Management Small Business Management Unternehmensführung im Mittelstand HeSe FrüSe Decision Making in Organisations Decision Making in Organisations N.N. Fors
/en/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
semester 2025 111122n Entwicklung und Sozialisation im Jugend- und jungen Erwachsenenalter Seminar Autumn semester 2025 111123n Entwicklung und Sozialisation im Jugend- und jungen Erwachsenenalter Seminar Autumn
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/ole-todzi
und Analyse von schulischer Praxis Seminar Autumn semester 2025 562083n Männlichkeitskonstruktionen im Kontext von Antifeminismus und de-Demokratisierung_Schule und Gesellschaft I Seminar Autumn semester
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
seit Oktober 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Institut für Erziehungswissenschaften im Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung, Europa-Universität Flensburg 04/2020 – 09/2020 Vertre [...] Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft im Arbeitsbereich Erwachsenenbildung, Universität Hamburg 03/2012 Diplom Erziehungswissenschaft Tätigkeiten [...] KZ-Gedenkstätte Neuengamme (Hamburg), mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung zum Thema Zwangsarbeit im Nationalsozialismus
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/grenz-frauke
semester 2025 Vita Seit 05/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften im Arbeitsbereich Geschlechterforschung 10/2016-04/2017 Projektmitarbeiterin am Cornelia Goethe Centrum
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/alexandra-kollmeier
Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen und professionell handeln Seminar Autumn semester 2025 562029n Schule und Unterricht in der Sekundarstufe: Herausfordernde Interaktionen im Unterricht – [...] Title Type Semester 562027n Schule und Unterricht in der Sekundarstufe: Herausfordernde Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen und professionell handeln Seminar Autumn semester 2025 561092n BEG [...] Autumn semester 2025 562030n Schule und Unterricht in der Sekundarstufe: Herausfordernde Interaktionen im Unterricht – pädagogisch verstehen und professionell handeln Seminar Autumn semester 2025 561094n BEG
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
03/2008 Promotion im Fach Erziehungswissenschaft an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam (Titel der Dissertation: "Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen [...] München, 2011, S. 123-141 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der Schulanfang im deutsch-amerikanischen Vergleich - Differenzen im beruflichen Habitus von Lehrern, in: Pädagogische Korrespondenz, Heft 35, [...] Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher