fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
berücksichtigt und erst bei der späteren Rezeption fal- lengelassen. Der Grund hierfür liegt – obwohl nicht explizit gemacht – in der Tatsache, dass werbebasierte Medienpro- dukte in der Tat nicht selten einen [...] und Finanzierungsentscheidungen in der Theorie häufig primär zur Vereinfachung der Analyse getrennt, während sie in der Praxis durchaus nicht immer separabel sind. Der wichtigste Grund hierfür sind sicherlich [...] Gültigkeit heraus. Zuletzt wird als Alter- native die in der internationalen Literatur verbreitete werb- liche Anzeigen-Auflagen-Spirale diskutiert, bei der der Rückkopplungseffekt allein aufgrund nachfrageseitiger
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
3/2006 MedienWirtschaft 35 der Lizenzierung von Hörbüchern auch der Verlag, in dem der zugrunde liegende Buchtitel erschienen ist, sowie gegebenenfalls der Originalverlag und der Übersetzer des Titels zu [...] und 1975 entstand mit „Books on Tape” der erste reine Hörbuchverlag der Welt (o. V. 2005b). Der älteste deutsche Hörbuchverlag ist „Steinbach sprechende Bücher”, der 1978 unter dem Namen „edition schumm [...] ein zukünftiges Thema. Neben der – eben- so wie bei der DVD – geringeren Verfügbarkeit von End - geräten liegt dies vor allem an der vermuteten Preis - bereitschaft der Kunden: Enthält ein Hörbuch nämlich
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
an „Second Life“ ist der radikale Plattform-Ansatz, bei dem der Betreiber lediglich eine leere Umgebung bereitstellt und die Ausgestal- tung der Umgebung vollständig in die Hände der Teilnehmer legt (Pannicke [...] diesem Medium. Aufgrund der Bereitstellung im Internet besitzen virtuelle Güter einige vorteilhafte Produkteigenschaften. Neben der Möglichkeit, zahlungsunwillige Personen vom Konsum der Ware auszuschließen [...] eines Angebots umgelegt. Auf diese Weise lässt sich der durchschnittliche Umsatz pro Teilneh- mer – der „Average Revenue Per User” (ARPU) – ermitteln. Der ARPU ist ein Kennwert für die Wirtschaftlichkeit
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
bei der Verarbeitung persuasiver Mittei lungen zwischen zwei prototypischen Routen der Informati onsverarbeitung: der peripheren und der zentralen Route. Auf der peripheren Route setzt sich der Konsument [...] einzuräumen, der Verwendung seiner Daten zu widersprechen (OptOut Verfahren). In der Praxis wird dies durch den Einsatz so genannter OptOutCookies gewährleistet, die der Nutzer auf der Seite des jeweiligen [...] erreichen. Im Bereich der klassischen Medien helfen groß angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Experimenten zu beobachten waren, namentlich der Abhängigkeit der Kooperationswilli gkeit vom Ausmaß der Differenzen (T - R) und (P - S), von der Persönlichkeitsstruktur der Probanden sowie deren Erwartungen über [...] nen innerhalb der beiden Stichproben. Aufgrund der deutlichen Differenz der Mittelwerte wird die weitere Analyse für jede der beiden Reihenfolgen separat durchgeführt. 4.2 Verteilung der Indikatorvariablen [...] Risikoaversion in der Spieltheorie berechtigt ist. Überraschend war der gleichsam zufälli g beobachtete starke Zusammenhang zwischen der Kooperationsbereitschaft und der Erwartung der Probanden über den
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/tagungsposter-praxeologie-differenz.pdf
www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie Praxistheoretische Ansätze gewinnen in der Erziehungswissenschaft international zunehmend an Bedeutung. Eine besondere Stärke entfaltet der Blick auf soziale Praktiken
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
country. 24 - Oldenburg has a good database. Needs to be looked into. - Check www.ppre.de, www.iim.uni-flensburg.de/community (password : firstname and date of birth) - Regular newsletter: this is important [...] Energy Sources-What does it cost? 7 Sensfuß, Frank and Ragwitz, Mario (2007): Analyse des Preiseffektes der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien auf die Börsenpreise im deutschen Stromhandel -Analyse für [...] 10 Bundesverband Windenergie: Regional Impulse (URL: http://www.wind-energie.de/de/windenergie-in-der- region/regionale-impulse/?type=55) 30/09/09 59 Since 8 years we are conducting research projects in
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-practices-and-difference-english.pdf
dem Campus 1a Building EB | Room 103 24943 Flensburg Phone: +49 461 805 2260 praxeologie@uni-flensburg.de www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie | Institute of Educational Science | Department of School [...] Please send the abstracts to praxeologie@uni-flensburg.de by July 31 st 2015. Preliminary Schedule Bibliography Bourdieu, Pierre (1987): Sozialer Sinn. Kritik der theoretischen Vernunft. Frankfurt am Main:
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/machat-sibylle-dr
Phone +49 461 805 2177 Fax +49 461 805 2189 E-mail sibylle.machat -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Room OSL 169 Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg [...] Machat buchen: https://zeeg.me/drsibyllemachat Lectures No Title Type Semester 354202n KSM Project: Der Insta-Account des Studiengangs MA Kultur - Sprache - Medien Projekt Autumn semester 2025 321713n BA
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
and Debajit Palit, 2014. Schefzyk, O., „Der kommunale Beteiligungsbericht: ein Instrument zur verbesserten 133 Berichterstattung über die Unternehmenstätigkeit der Kommunen“, Deutscher Gemeindeverlag, 2000 [...] (2005). Case study Uganda: National Water Development Report. World Water Assessment Programme. van der Plas, R. J., & Kyezira, A. (2009). Target Market Analysis, Uganda's Small Hydro Energy Market. Frankfurt: [...] (2012): World Energy Outlook 2012. Paris: OECD/IEA. Kampwirth R (2009): SchwarmStrom- Die Energie Der Zukunft. Hamburg: LichtBlick. Kaygusuz K (2011): Energy services and energy poverty for sustainable