/en/center-for-information-and-media-technologies-zimt/who-we-are/our-team/helge-petersen
Phone +49 461 805 2643 Fax +49 461 805 95 2643 E-mail helge.petersen -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 332 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943
/en/iim/institute
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2546 Gebäude Madrid - MAD 226 Contact information Phone +49 461 805 2546 E-mail thomas.behrends -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2536 Gebäude Madrid - MAD 121 Contact information Phone +49 461 805 2536 E-mail zis.iim -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude
/en/iim/institute/teaching-staff
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2546 Gebäude Madrid - MAD 226 Contact information Phone +49 461 805 2546 E-mail thomas.behrends -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2034 Gebäude Madrid - MAD 223 Contact information Phone +49 461 805 2034 E-mail ilona.ebbers -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2566 Gebäude Madrid - MAD 129 Contact information Phone +49 461 805 2566 E-mail ulrich.glassmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/09-sending-money-abroad-holst.pdf
seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Universität Flensburg unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervi [...] Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.iim.uni-flensburg.de/ -> Discussion Papers Sending Money Abroad – What Determines Migrants’ [...] TITEL der Veröffentlichung Universität Flensburg Internationales Institut für Management Sending Money Abroad – What Determines Migrants’ Remittances? Elke Holst & Mechthild Schrooten Discussion Paper
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
eingebunden. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der gezielten Betrachtung der Grenzregion und der dortigen Innovationsstrukturen. 3 1. 1 Innovation als Triebkraft der ökonomischen Entwicklung1 Innovation kann [...] machte eine entsprechende Rekodierung der Fragebögen erforderlich. 2. 1. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe Der erste Fragebogen hatte die Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen in [...] das Interesse der beteiligten Unternehmen am bislang wenig beachteten Themengebiet der Innovations- forschung. In der folgenden Tabelle wird ein Überblick über das Antwortverhalten in der Unternehmensstichprobe
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Gastland und Entsprechung der Trainingsinhalte mit der Realität (R = .63) Die drei Variablen erklärten zusammen 39,5% der Varianz der Trainingsbewertung. Die Bewer- tung der ITs kann somit gut vorhergesagt [...] das Verhalten der Teilnehmer ausgewirkt hat. Das IT zeigte auf allen betrachteten Ebenen Wirkungen, wobei diese auf der kognitiven Ebene eindeutiger waren als auf der emotio- nalen und der Verhaltensebene [...] ersten Befragungszeitpunkt (vor der Entsendung) eine Veränderung der ITs und der bis dahin erhaltenen Unterstützung. Zum dritten Befragungs- zeitpunkt - acht Wochen nach der Ankunft im Gastland - beurteilten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Einstellung der teilnehmenden Schulvertreter. Die Schulen standen der Kooperation mit der Wirtschaft überwiegend positiv gegenüber. Der Aussage „Die Einbindung der Wirtschaft ist wichtig“ wurde von 60% der Beteiligten [...] zu Lasten der „Bildungsnehmer“, also der Schüler (z.B. mit im internationalen Vergleich unterdurchschnittli- chen Leistungen) und der „Bildungsvermittler“, der Lehrer (erkennbar z.B. an der hohen Anzahl [...] stimmten der entsprechenden Aussage „Die organisatorische Struktur der Schulen behindert die Zusam- menarbeit mit der Wirtschaft“ ziemlich zu, nur 1% völlig zu. Auf der anderen Seite stimmten 47% der Aussage
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
voll zu 25) Die/Der Vorgesetzte lässt einen wissen, wie gut man seine Arbeit getan hat. 1 2 3 4 5 26) Die/Der Vorgesetzte hilft mir bei der Erledigung der Aufgaben. 1 2 3 4 5 27) Die/Der Vorgesetzte ist [...] 0), wobei der Jüngste 16 und der Älte- ste 83 Jahre alt waren. Frauen und Männer hatten zu etwa gleichen Anteilen teilgenommen, wo- bei der Männeranteil mit 53% leicht erhöht war. Bezüglich der Schulausbildung [...] Abbildung 1). 51% der Teilnehmer hatten eine abge- schlossene Lehre oder eine Berufsausbildung. Abbildung 1: Schulbildung der Teilnehmer Diese Auswertungen deuten daraufhin, dass der Rücklauf der Fragebögen keine
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/10-estimation-of-a-two-equation-panel-spie.pdf
195–214. 32 Verzeichnis der Discussion Paper des Internationalen Instituts für Management: 1. Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie 2. Krause, A./Resch [...] seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Universität Flensburg unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervi [...] Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ Estimation of a Two-Equation Panel Model with Mixed Continuous and
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
gibt es vor allem an der hohen Selektivität der Auswahl der Zeitschriften, der Zentriertheit auf vorwiegend englischsprachige Quellen, der nicht-unbe- trächtlichen Fehlerhaftigkeit der Informationen und des [...] Bewertung der wissenschaftlichen Qualität und der Strukturen der Erziehungswissenschaf- ten • Verfahren: Fragebogen, Kriterienkata- log und Begehungen durch Gutachter • Vergleich der Ergebnisse der eigenen [...] n: • Anzahl der Promotionen pro Prof. und Jahr • Ausnahme bei VWL/BWL: Zu- ordnung der Promotionsquo- te als Anteil der Promotionsab- schlüsse an den Gesamtabschlü ssen der jeweiligen Uni im Studienfach