/en/about-euf/organization-and-structure/senate/senate-committees/committee-calendar/event/regulaere-senatssitzung-8-6
der Einladung verschickt. Weitere Informationen, Protokolle und Materialien finden Sie hier: Website des Senats
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/info-beratungsstelle-begabung.pdf
Arbeit durch eine Spende unterstützt wird. Die Bankverbindung für Spenden (für 2025): Finanzministerium des Landes SH, Landeskasse Deutsche Bundesbank, Filiale Hamburg (BIC/SWIFT-Code: MARKDEF1200) IBAN DE82
/en/about-euf/organization-and-structure/senate/senate-committees/committee-calendar/event/senatssondersitzung-wahl-des-der-praesidentin
sent with the invitation. Further information, protocols and materials can be found here: Website des Senats
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-25.pdf
Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Brodersen Effekte des Kurztrainings auf die Verhaltensbeobachtungskompetenzen von Studierenden Empirisch-quantitativ Effekte des Kurztrainings auf die Verhaltensbeobachtungs [...] Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings bei Studierenden Empirisch-quantitativ Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings bei Lehrkräften Empirisch-quantitativ
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
sowie die Eingrenzung und Abgrenzung des Themas klar definiert werden, inklusive einer Begründung, die die wissenschaftliche, theoretische und praxisbezogene Bedeutung des Themas unterstreicht. Dies sollte [...] begrenzt, − von Bedeutung für das Studienfach, − untersuchbar, − im Rahmen der verfügbaren Zeit und des Umfangs der Arbeit beantwortbar, − hinreichend komplex, sodass ihre Beantwortung den Umfang einer [...] Veröffentlichungen, Testmanuale und testtheoretische Überprüfungen zurückzugreifen. − Dokumentation des Materials: Umfangreichere Materialien wie vollständige Fragebögen oder lange Aufgabenlisten werden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
sowie die Eingrenzung und Abgrenzung des Themas klar definiert werden, inklusive einer Begründung, die die wissenschaftliche, theoretische und praxisbezogene Bedeutung des Themas unterstreicht. Dies sollte [...] Forschung erfolgt die Auswahl der Stichprobe nicht zufällig, sondern gezielt aufgrund des theoretischen Fachwissens des Forschers/ der Forscherin (Theoretical Sampling), weil die Stichprobe anhand theori [...] Ergebnisse in den Forschungskontext (also den aktuellen Forschungsstand) 6.3 Limitationen/Reflektion des methodischen Vorgehens 7 Schlussfolgerung und Ausblick Literaturverzeichnis Anhang Eidesstattliche
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
theoretischer Ansatz kritisch hinterfragt wird. Hiermit wird ein wertvoller Beitrag zum Verständnis des zu untersuchenden Forschungsgebietes geleistet. Im Bereich der „Sonderpädagogischen Psychologie“ lassen [...] Entwicklung der Forschungsfrage(n) 3. Einarbeitung in zentrale Theorien, Modell und Konzepte innerhalb des Themenfelds. 4. Ausgehend von der Forschungsfrage und den theoretisch-konzeptionellen Bezügen werden [...] Anwendungsmöglichkeiten. Einleitung kurze Einführung ins Thema, thematischer Rahmen der Arbeit, Relevanz des Themas für die Praxis, Forschungsgegenstand der Arbeit, Gesamtüberblick über die Arbeit (Gliederung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
IV Datenerhebung & -auswertung Auswahl und Beschreibung der Datenquelle/Stichprobe Dokumentation des Ablaufs der Datenerhebung Objektivität und Vollständigkeit der Datenauswertung V Befunddarstellung
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/foerderansaetze-fuer-teilgruppen-des-wiss-nachwuchses.pdf
2019 Förderansätze für Teilgruppen des wissenschaftlichen Nachwuchses Karrierestufe Ziel Schwerpunkte der Förderansätze (Auswahl) D ok to ra nd *in ne n (R 1) Aufbau des eigenen Forschungsfelds • Zwei h [...] • Welcome-Service Ju ni or pr of es so r* in ne n m it / o hn e Te nu re -T ra ck (R 2/ 3) Aufbau des eigenen Arbeitsbereiches • Fellowship in Research and Teaching mit Lehrdeputat in Kooperation mit [...] Teaching) • Modulverantwortung • Workshops, Kleingruppen- und Einzelcoaching (Schwerpunkt: Auf- und Ausbau des eigenen Arbeitsbereiches) • Beratungsgespräch in der Fakultät (Schwerpunkt: Einarbeitung und Mitwirkung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-10-2024.pdf
vorliegen. Die Unterschrift des Präsidenten kann am 21.11. eingeholt werden. Für weitere Informationen wenden sie sich gerne an das EUF Antragsberatungsteam. Quelle: Ankündigung des Ministeriums am 05.11.2024 [...] TikTok to Reach Different Audience Segments; 17-19 Uhr s.t., EUF, TAL 007 Qualifizierungsangebote des Graduiertenzentrums (GraZ) For PhD Researchers, Post-Docs and Juniorprofessors Workshop Datum Ort Zeit [...] eu/calls/call-for-innovation-labs Das Wissenschaftsministerium Schleswig-Holstein hat eine neue Runde des Ideenfonds gestartet und stellt bis zu 200.000 € für die Vorbereitung von Anträgen auf DFG-geförderte