/en/department-strategic-and-international-management/teaching/theses/finalised-theses
anz und Ladeinfrastruktur für die Entwicklung der Elektromobilität: Eine Analyse am Beispiel der Region Berlin-Brandenburg (Master) Finalised theses 2005-2013 Finalised theses 2013: Supply Chain Management [...] Perspektive - eine Analyse der grenzüberschreitenden Wertschöpfungsaktivitäten der Windindustrie in der Region Süddänemark und Norddeutschland (Bachelor) Chancen und Hemmnisse in der Wertschöpfung von Großha [...] erke und Wettbewerbsvorteile - Eine Untersuchung am Fallbeispiel des Clusters Kopenhagen/Öresund Region (Bachelor) Ressourcen und Wettbewerbsvorteile von Franchise-Systemen (Bachelor) Der Low-Cost-Carrier
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/dangelat-marina
Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiterbildungsangebot in der Region Flensburg. In: Hof, Christiane (Hrsg.): Weiterbildung in der Region Flensburg. Schriftenreihe der Flensburg University Press. S. 47–76
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Bankensektor künftig viel stärker reguliert gehört, dass die Kreditvergabe via der EZB sektoral wie regional dif- ferenziert werden könnte, dass Lohnstückkosten-Divergenzen über ein Abgabensys- 26 (Grözinger [...] the European Studies program at Flensburg Uni- versity. 19: Grözinger, G. (2009): The Impact of Regional Unemployment on Life Expectan- cy in Germany. 18: Gretzinger, S. (2008): Strategisches Ressourc
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/europeanstudies/about-the-programme/faculty-staff/dr-tove-malloy
in the Regional Governance of the Danish-German Border Region, or what one preaches, the other practices" in Istvan Horvath and Marton Tonk (eds.), Minority Politics within the Europe of Regions (Scientia [...] Spaces for Politics? The Role of National Minorities in Building Capacity of Cross-Border Regions" in Regional and Federal Studies , Vol. 20, No. 3 (July 2010), pp. 335-352 "Co-nationhood and co-nationship: [...] MIRICO (European Academy, Bolzano/Bozen) 2006-09 Lecturer, Master in European Integration and Regionalism (European Academy, Bolzano/Bozen) 2006-08 External Lecturer, Master in Peace-Keeping and Peace-Making
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Julia Füchsel über eine Kooperation mittelständischer Unternehmen der Lo- gistikbranche. Aus der Region heraus initiiert, werden am Beispiel dieses überregionalen Unternehmensnetzwerks sehr praktisch der [...] Netzwerkziels beschrieben. – Den bislang kaum genutzten Möglichkeiten der Netzwerkbildung in einer Region geht Ursula Thomas-Johaentges am Beispiel des UNESCO- Welterbes Oberes Mittelrheintal nach. Der Beitrag [...] Vorwort V – Einen zusätzlichen Stimulus bei der Findung von Kooperationsthemen in- nerhalb einer Region bietet der narrative Zugang zu Kristallisationspunkten der Netzwerkbildung, den Simon Meyer in seinem
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Werbeformen – sog. Anzeigen mit Selektionswirkung (Zohlnhöfer 1989: 47) – werden vornehmlich bei Regional- zeitungen traditionell intensiv genutzt – nicht selten inten- siver als große Teile des redaktionellen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
the adjacent regions (cf. Kopper, 2004: 111). Because regional newspapers can enter new local markets only if they also build up dedicated editorial offices, expansion into other regions is quite costly [...] number of small and medium-sized enterprises with a strong regional focus and a small number of larger groups that operate in different regional and also national markets. Therefore, I will analyze two cases: [...] example of a regional, family-owned company and Holtzbrinck to illustrate the case of new business creation within a media group. Rhein-Zeitung and RZ online The Rhein-Zeitung is a German regional newspaper
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
hinaus lässt sich anhand der IPAdresse des Inter netnutzers abschätzen, in welcher geografischen Region er oder sie sich aufhält. Dieses Wissen kann für das Geotarge ting (auch: Regionaltargeting oder [...] werden, bei dem Werbemittel gezielt an Personen ausgelie fert werden, die sich in einer bestimmten Region aufhalten. Dies ist z. B. für den stationären Handel oder Dienstleistun gen relevant, deren Zielgruppe
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
folgende Situation vor. Die Firmen F1 und F2 bedienen den gesamten Markt für Mineralwasser in einer Region. Es gibt keinerlei Importe. Der Marktpreis für Mineralwasser ist stets für beide Firmen identisch
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-