fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
bis 2032 (genehmigter Szenariorahmen des NEP 2012 vom 20.12.2012, Bundesnetzagentur 2012, S. 2) Hinter dem Szenario C liegen die bereinigten Zahlen der Ausbauplanungen der einzelnen Bundesländer von Mitte [...] unterschiedliche Kapazitäten zur Be- reitstellung einer Terawattstunde Elektrizität benötigen, stehen hinter der Bruttostromerzeugung in Abbildung 4-25 sehr unterschiedliche Erzeugungskapazitäten. So kann die [...] , sondern sie ist vielmehr als generelle Grundlage für eine allgemeine Förderpolitik ungeeignet. Hinter dem vollständigen Übergang auf ein Ausschreibungsmodell ab 2017 verbirgt sich außerdem nichts weniger
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
en kommt es an. Daten sprechen nicht für sich. Die soziale und geschlechterspezifische Dimension hinter den technologi- en bestimmen weiterhin Menschen. erst wenn die tech-Kompetenzen von vielen geteilt [...] Anteil ihrer Bildungsabschlüsse. Deutsche hochschulen belegen deshalb in Bezug auf Frauenanteile hintere ränge im eu- ropäischen Forschungsraum. tatsächliche Gleichstellung ist erst erreicht, wenn für Frauen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Wealth and Inequality” vorstellen und diskutieren. Katharina Pistor zeigt in ihrem Buch, wie Kapital hinter verschlossenen Türen in Anwaltskanzleien geschaffen wird und warum dies einer der wichtigsten Gründe
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Betrachtet man Joules veröffentlichte Daten näher, so bringen diese Erkenntnis über seinen theoretischen Hinter-grund. Die Werte, die er in seinem Artikel, basierend auf sei-nen Daten be- rechnete sehen wie folgt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
Sichtbarkeit gewonnen hat, bleiben Anträge bei der DFG sowie die Beteiligung an EU-Programmen noch hinter den Möglichkeiten zurück. Dasselbe gilt hinsichtlich der Vernetzung mit anderen Wissensgebieten in
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Möglichkeiten, die in der „realen Situation“ möglich wären, bleiben die Resultate der Handlungen hinter einem „optimalen Ergebnis“ zurück (Simon, 1957, S. 199). Der Akteur optimiert nicht, sondern er bricht
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/mercier-michelle-das-greenough-stereomikroskop-57163.-eine-objektbiografie.pdf
der Mikroskopie“ na- mentlich nach dem jeweiligen Erfinder benannt wurde, so dass auch die Person hinter dem Instrument eine Beachtung finden sollte. Letzteres Vorhaben gestaltete sich schwieriger als erwartet
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
t, Patriarchat und Heteronormativität zu tun? Wir wollen dazu beitragen, herauszufinden was sich hinter Gender und vielen weiteren Begriffen ver- birgt? Dieses Gender Glossar ist eine Art Wissens- reservoir [...] vier Indexbereichen (Zugang, Nutzung, Kompetenz, Offenheit) lagen Frauen mit 6 – 12 Indexpunkten hinter den Männern. So stellt die Untersuchung des D21-Digital-Index z. B. fest, dass bei Vollzeitbeschäftigten [...] erfolgen. Identität wird als veränderbar verstan- den, je nach Situation oder im Laufe der Zeit. Da- hinter steht meist eine grundsätzliche Ablehnung der gesellschaftlichen Norm der → Binarität . Von Genderfluid
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/24-hh-ungenauigkeit-bei-der-unternehmensbewertung....pdf
5%. Als Marktrisikoprämie haben wir bei der Ermittlung der Unternehmenswerte die vom FAUB vor dem Hinter- grund der jeweiligen Kapitalmarktsituation empfohlenen übernommen. 15 15 Vgl. Wagner/Saur/Willershausen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Max, where is my schoolbag? 80 P: Your SCHOOLBAG? 81 [L geht suchend herum, hat ihre Tasche vorher hinter der Tafel versteckt.] 82 L: Oh, here is my schoolbag! 83 S: Oh, Rucksack! 84 L: Let's see what's [...] ] FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 31 3. 3. Klasse Grundschule 1 11:32 2 [Die S stehen hinter ihren Tischen und machen die Schweigegeste. 3 Einige S kommen zu spät. L steht vorn und wartet auf [...] L: Put them down, put them down on your table. Then close your eyes. 50 [Versteckt eine der Karten hinter ihrem Rücken.] 51 Open your eyes again! What's behind my back? 52 Alle S: What's behind my back?