/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Mail Lectures No Title Type Semester 344301n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - A Seminar Autumn semester 2025 344302n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - B Seminar Autumn [...] Studium an der Leuphana Universität Lüneburg, Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschule, Schwerpunkt Grundschule; 1. Staatsexamen 2005 - 2008 Promotionsstudium im Bereich Erziehungswissenschaft, Fach Deutsch [...] Rechtschreibunterricht in der Öffentlichkeit. Was dahinter steckt und wie man ihnen begegnen kann. In: Grundschule Deutsch‘, Heft 69. Rubrik "Zum Weiterdenken", 43-45. Schmidt, Hanna; Fay, Johanna (2018c): Lesen-
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jansen-marvin
_Erziehen-Lernen-Unterrichten in der Grundschule Seminar Autumn semester 2025 562044n Diskriminierungskritisch unterrichten _Erziehen-Lernen-Unterrichten in der Grundschule Seminar Autumn semester 2025 561001n
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/ma-grundschule-studienplan-2015.pdf
MA Grundschule-Studienplan-2015 PO 2015 M.ED. LEHRAMT AN GRUNDSCHULEN: TEILSTUDIENGANG ENGLISCH 1. Sem Modul 1: TEFL in Primary School: Playful English Teaching HS TEFL Grundschulenglisch (5 LP) 2. Sem
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxisse- mester dient der th [...] Im Praxissemester wird ein grundlegendes Verständnis der Komplexität des Handlungsfeldes in der Grundschule aufgebaut. Die Studierenden entwi- ckeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf [...] ethoden und sind in der Lage, diese zielführend in der jeweiligen Unterrichtssituation in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 1,9 0 Ja Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 70 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 111 Quote nach Wartezeit Wa
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
/mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 117 Quote nach Wartezeit W
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
/mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 134 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 130 Quote nach Wartezeit W
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
r Transkriptform. Gehalten wurden die Stunden an norddeutschen Schulen diverser Schul- arten: Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gesamtschule. Das vorliegende Korpus im Umfang von mehr als 56.000 [...] Wörtern beinhaltet sämtliche Altersgruppen von EFL- Lernern, vom Anfangsunterricht Englisch in der Grundschule (Klasse 3) bis zum Ende der Sekundarstufe 1 (Klasse 10). Dieses empiri- sche Material bietet den
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Cambridge University Press (1990). Matthies, Loreen. 2016. Arbeitsaufträge im Englischunterricht der Grundschule. Unpublished Master Thesis, Europa-Universität Flensburg. Nida, Eugene A. 1975. Language Structure