fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/v [...] oraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ mailto:watenv%40iww.uni-hannover [...] be found in the admission regulations: www.uni-hannover.de/en/studium/vor- dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum- studium/zugangsordnungen/ DEGREE AWARDED Master of Science (M.Sc.) COURSE
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Starting Grant Ausschreibung im europäischen Ausschreibungsportal, dem Funding and Tender Opportunities Portal, geöffnet. Die geplante Frist zur Einreichung ist nun auf den 08. April 2021 verschoben worden. Einige [...] Ihren ersten Antrag bei der DFG, beachten Sie bitte, dass Sie sich vor der Antragstellung im elan-Portal registrieren müssen. Ohne eine vorherige Registrierung bis zum 9. März 2021 ist eine Antragstellung [...] Das Stipendienprogramm wendet sich an Promovierende deutscher Universitäten, die im Verlauf des Studiums ausgezeichnete Leistungen erbracht haben und von denen eine erfolgreiche wissenschaftliche Laufbahn
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
06.21 Seit 23.04.21 ist die Antragstellung für die Jean Monnet-Aktionen über das Funding & Tender-Portal möglich; Antragsfrist: 2. Juni 2021 um 17 Uhr. Was wird gefördert: 1) Module: kurze Lehrprogramme [...] Institutionen in Schulen und Berufsschulen zu unterstützen. Weitere Informationen im Funding & Tender Portal („Jean Monnet“ in das Suchfeld bitte angeben) und auf den Seiten des DAAD (in German and English) [...] steht Studierenden und Promovierenden offen, die in ihren Heimatländern in Gefahr sind und ihr Studium oder ihre Forschung vor Ort nicht durch- oder fortführen können. Nominierungen von geeigneten Ka
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
am/prof-dr-marius-r-busemeyer/ https://www.ikkm-weimar.de/kolleg/personen/lorenz-engell/ https://portal.findresearcher.sdu.dk/en/persons/starke Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jah [...] promotionsinteressierte für M.A. Studierende statt, die sich für eine Promotion im Anschluss an ihr Studium interessieren. Die Veranstaltung wurde organisiert von ZeBUSS in Kooperation mit ICES und dem Fo
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/studiengaenge/master-of-engineering-energy-and-environmental-management-industiral-countries-en.pdf
?state=wimma&stg=n&imma=einl&noDBAction=y&init=y https://www.uni-flensburg.de/eum/studium-lehre/dokumente-zum-studium/ [...] Accordingly, studies begin on 1 March and 1 September. The application is made via the online application portal of the EUF. Study structure The M.Eng. Energy and Environmental Management program is a three-semester
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
sind Annahmen darüber nötig, wie viel Prozent der Studienberech- tigten sich tatsächlich zu einem Studium entschließen, so genannte Über- gangsquoten. 4) Eintrittsquoten. Die von der OECD im internationalen [...] alen Vergleich berechneten ‚Entry Rates’, die beschreiben, welcher Anteil eines Jahrgangs ein Studium aufnimmt, sind oft Anlass zu Debatten über die (mangelhafte) Bildungsbeteiligung in Deutsch- land. [...] liegen vor allem in Annahmen über den Besuch der gymnasialen Oberstufe und der Übergangsquote zum Studium. Daher werden zur Vorhersage in der Vergangenheit beobachtete Wer- te über Übergangsquoten herangezogen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-11-2023.pdf
application form along with their CV through the application portal by the relevant deadline. Further details, previous winners, and the application portal can be found here. Quelle: Ankündigung der Laura Bassi [...] Herkunftsland formal oder de facto das Recht auf Bildung verweigert wird, darin unterstützen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder fortzusetzen, um einen Studien- oder Promotionsabschluss an einer
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
Herkunftsland formal oder de facto das Recht auf Bildung verweigert wird, darin unterstützen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder fortzusetzen, um einen Studien- oder Promotionsabschluss an einer [...] empfiehlt, eventuelle Terminänderungen bzw. Aktualisierungen zu einzelnen Topic-Aufrufen 2022 im Portal zu beachten. Aktualisierte Version des Arbeitsprogramms 2021-2022. Quelle: KoWi-Newsletter vom 17
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-european-cultures-application-insturctions-english-13052024.pdf
entrance qualification / social or humanities or economics − professional qualifications (check tab "Studium ohne Abitur") − Evidence of English language skills pursuant to the Study Qualification Rules (enclosed [...] in the admission procedure. Applicants will be notified of any missing documents only via online portal. The access data for the online por- tal is obtained upon completion of the online application in
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Aspekte von Lehren und Lernen im Studium Abbildung 4: In welchem Ausmaß wurden folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16) 1.5 Finanzierungsquellen im Studium Abbildung 5: Was [...] während des Studiums Abbildung 7: Haben Sie während Ihres Studiums eine Zeit im Ausland verbracht? (N=16) 1.8 Fokus im Studium Abbildung 8: Inwiefern treffen die folgenden Aussagen auf Ihr Studium zu? (N=15) [...] Sie während des Studiums ernsthaft erwogen, Ihr Studium abzubrechen? (N=16) .............. 3 Abbildung 4: In welchem Ausmaß wurden folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16)