/en/department-of-human-resources-and-organization/research/publications
(1999): Betriebliche Weiterbildung im Lichte der theoretischen und empirischen Forschung, in: Martin, A./ Mayrhofer, W./ Nienhüser, W. (Hrsg.): Die Bildungsgesellschaft im Unternehmen? Festschrift für Wolfgang [...] Höpner, M./Müllenborn, T. (2010): Mitbestimmung im Unternehmensvergleich. Ein Konzept zur Messung des Einflusspotentials der Arbeitnehmervertreter im mitbestimmten Aufsichtsrat. Discussion paper . Erweiterte [...] Höpner, M./Müllenborn, T. (2010): Mitbestimmung im Unternehmensvergleich. Ein Konzept zur Messung des Einflusspotentials der Arbeitnehmervertreter im mitbestimmten Aufsichtsrat, in: Industrielle Beziehungen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Limberg, Holger (2017). Komplexe Arbeitsaufträge im Englischunterricht der Grundschule. In: Schwab, Götz, Hoffmann, Sabine & Schön, Almut (Hrsg.). Interaktion im Fremdsprachenunterricht: Beiträge aus der e [...] schung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung . Frankfurt a.M.: Lang, 63-96. Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.) (2016). Einleitung: Unterrichtsforschung im Fach Englisch [...] Publications Monographs & Edited Volumes Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.) (2016). Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung . Frankfurt a.M.: Lang. ( Link
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/research
Forschungsgruppe Englischunterricht (EUF) Gesellschaft zur Förderung der sprachwissenschaftlichen Forschung im Nordwesten ( GFsFNW )
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
(zusammen mit Holger Limberg): "Einleitung: Unterrichtsforschung im Fach Englisch", in: Holger Limberg & Olaf Jäkel (Hg.) Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte [...] Springer VS, 213-226. 2013 "'Big Brother is Talking to You' oder Sprachbewusstheit im Dialog: Geschwisterkinder im Spracherwerb", in: Tatjana Zybatow & Ulf Harendarski (Hg.). Sprechen, Denken und Empfinden [...] 1997; 368 S.] 2001 Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen . (Reihe "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Corpus ( FLECC ) " 3.10.2014, 4. FFF-Konferenz Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen 'Fremdsprachenunterricht in der Grundschule und im Vorschulbereich: Forschungsergebnisse, Bedürfnisse, Erfahrungen [...] Universität Koblenz-Landau "Wie kommen wir im (Englisch-)Unterricht über Literatur ins Gespräch? Das neue Modell des Sokratischen Textgesprächs" 12.1.2005, Gastvortrag im Rahmen der Reihe 'Facetten der Bildung' [...] Universität Oldenburg 25.11.2002, Gastvortrag im Hauptseminar 'Semantics' (Prof. Hartwig Eckert), Universität Flensburg "Guter fremdsprachlicher Literaturunterricht im Fach Englisch: das 'Sokratische Textgespräch'"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
über Literatur im Englischunterricht, [...]. In seiner Verbindung von Literatur- und Sprachdidaktik liefert das Buch zugleich eine eminent praktische Hilfe für den Umgang mit Literatur im Englischunterricht [...] icht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: [...] Das "sokratische Textgespräch" ist ein neues Modell der offenen, schülerorientierten Gesprächsführung im fremdsprachlichen Literaturunterricht. Entwickelt wurde es von Olaf Jäkel aus Heckmanns philosophi
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Linguistik (GAL); Seit 1992 in der International Cognitive Linguistics Association (ICLA); 2001 - 2010 im Deutschen Anglistenverband, in der European Society for the Study of English (ESSE) und in der Society
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/verschiedenes
zur Projektarbeit Erstsemesterbefragung: Ergebnisse einer informellen Befragung der Erstsemester BA im Fach Englisch (nähere Auskunft bei O. Jäkel)
/en/department-of-media-management-marketing/research/publications
gehalten im Rahmen des Seminars Medien, Märkte und Gesellschaft an der Akademie Sankelmark, Sankelmark, 12. März 2009. Hass, Berthold H. (2009): "Das Geschäftsmodell Zeitung", Vortrag gehalten im Rahmen [...] 2006. Hass, Berthold H. (2004): "Zeit ist Geld: Über die Rolle der Zeit im Wettbewerb der Medien", Antrittsvorlesung gehalten im Rahmen des Interdisziplinären Antrittskolloquiums "Zeit ist..." an der [...] 2011, S. 3-19. Pezoldt, Kerstin / Schliewe, Jana / Willbrandt, Klaus W. (2010): " Sexualdimorphismen im Kaufentscheidungsprozess ", in: der markt - Journal für Marketing 49 (3-4), 2010, S. 185-199. Hass
/en/philosophie/our-staff/karl-christoph-reinmuth
Institutions Name Philosophisches Seminar Position Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Consultation hours Im Webex-Raum (https://uni-flensburg.webex.com/meet/karl.reinmuth) oder in Präsenz nach vorheriger Anmeldung