fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
anderen traditionellen Branche zu strukturellen tiefgreifenden Veränderungen. Es ist daher an der Zeit, die besonderen Herausforderungen, die sich flir das ökonomische Funktionieren von Medien unternehmen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
unterstützt, die sich als praktische Untersuchungsobjekte zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls mit Zeit und mit Rat haben uns insbesondere in der Entstehungs- phase des Projekts Gernot Mittler als sein
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
nicht unbe- dingt zu erwarten, dass Betreiber diese auch unterstützen. Schließlich erzeugen die mit Zeit, Geld und Mühe angehäuf- ten Güter Lock-in-Effekte und tragen zur Kundenbindung bei (Strauch 2007:
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
streuverlustreduzierte Auslieferung von Wer- bung versprechen. Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders [...] Ebenso wie die Werbung bisweilen nur regionale Bedeutung hat, variiert ihre Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie [...] en beobachtet werden. Verhaltensbasiertes Targeting Besondere Aufmerksamkeit erhalten in jüngster Zeit Targe tingArten, die auf dem Verhalten von Internetnutzern basie ren. Unter Behavioural Targeting
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
business strategy. With this orientation, Holtzbrinck acquired for example the major German weekly Die Zeit, though profitability seemed unlikely in the short-run. With advent of the Internet, Holtzbrinck adopted [...] the entrepreneurial freedom to develop an appropriate online strategy. For example, the weekly Die Zeit set up an online website as well as an audio edition and an e-paper version of the newspaper. In addition [...] the traditional business of Holtzbrinck’s subsidiaries, though sometimes indirectly. The weekly Die Zeit, though generally focused on 62 Journal of Media Business Studies politics, economics and culture
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
explizit gemacht werden. 4 Eine Alternative: Die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spirale Bereits einige Zeit vor Kantzenbach/Greiffenberg (1980) wur- den in der skandinavischen Medienökonomik Zusammen- hänge [...] 26. Jg. (1978), Heft 1, S. 1-14. Heinrich, J. (2001): Medienökonomie (1): Mediensystem, Zeitung, Zeit- schrift, Anzeigenblatt, 2. Aufl., Wiesbaden 2001. Kantzenbach, E./Greiffenberg, H. (1980): Die Ü
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
insbesondere auch für die – eben- falls zunehmenden – Hörausgaben von Zeitungen und Zeitschriften (z.B. ZEIT Audio). Diese Abgrenzung scheint deshalb sinnvoll, weil sich journalistische und literarische Inhalte [...] gewöhn- lichen Hörspielproduktionen. Besonders das Abmischen von sechs Kanälen erweist sich als überaus zeit- und somit kostenintensiv, sodass DVD-Produktionen erst ab einer Auflage von mehreren tausend Hörbüchern [...] e Bandbreiten für den Hörbuch- Download Erforderliche und durchschnittlich verfügbare Bandbreiten ZeitErforderliche Bandbreiten in Abhängigkeit von der verwendeten Kompression Durchschnittlich verfügbare
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Paradox und führte zu einer weiteren Verstärkung des Interesses am Gefangenendilemma. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Gefangenendilemma dabei vom theoretischen Modell zum eigenständigen Forschun [...] Theorien der Kooperation die Bedeutung der Risikobereitschaft für kooperatives Verhalten 13 16In jüngerer Zeit ist allerdings in dieser Richtung zunehmendes Interesse festzustellen. Vgl. LIEBRAND et al. (1992)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
in his study. 1779 L. Study, all right. 1780 [Die Kinder arbeiten an einem 2. + 3. Worksheet. 1781 Zeit ca. 8 Min. Lehrer fordert auf, möglichst auswendig 1782 zu arbeiten.] 1783 L. Now look here once more [...] face. 4937 [Es folgt eine Pause von ca. ½ Minute vor Beispiel Nr. 5. 4938 Der Lehrer läßt den Kindern Zeit zum Überlegen.] 4939 L. Betsy. 4940 S. Wake up – your mother is waking … up the children. 4941 L. [...] L. Not 87, only 86, please. Lutz. 8699 [Die obigen 4 Aussagen gehörten in die Vorbereitungs- 8700 zeit] 8701 S. Lesen wir jetzt das? 8702 L. In /iŋliʃ/ please. 8703 S. Ah … 8704 S. [unverständlich] … read