fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
können. 4. Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digitale Kompetenz ist eine
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Anforderungen an einen wissenschaftlichen Text können im ersten Studienjahr nicht die gleichen sein wie im zweiten; an eine Bachelor-Arbeit wie an Arbeiten im Masterstudium und die Master-Abschlussarbeit richten [...] bedeutet: Die damit angesprochenen Kompetenzen sollten spätestens im Lauf des ersten Studienjahrs im Wesentlichen erworben sein und damit im Folgen- den vorausgesetzt und nicht eigens positiv bewertet werden [...] STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................................................................................................... 3 1.1. ZUR FUNKTION DES SCHREIBENS IM STUDIUM .......
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
rbeit kann darin liegen, dass neue Zusammenhänge zwischen Theorien herausgearbeitet werden, Lücken im Forschungsstand aufgedeckt werden oder ein theoretischer Ansatz kritisch hinterfragt wird. Hiermit [...] Hiermit wird ein wertvoller Beitrag zum Verständnis des zu untersuchenden Forschungsgebietes geleistet. Im Bereich der „Sonderpädagogischen Psychologie“ lassen sich beispielsweise neuere Erkenntnisse der Psychologie [...] Gliederung einer Literaturarbeit Inhaltsverzeichnis Das Inhaltsverzeichnis enthält alle Überschriften, die im Text vorkommen; es werden die Seitenzahlen der jeweiligen Abschnitte angegeben Leitfaden Literaturarbeit
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
den spezifischen, noch ungeklärten Fragen oder bestehenden Widersprüchen im Themenfeld übergeleitet wird („Trichter-Prinzip“). Im theoretischen Hintergrund werden alle für die Forschungsfrage relevanten [...] Umfangreichere Materialien wie vollständige Fragebögen oder lange Aufgabenlisten werden im Anhang bereitgestellt. Im Fließtext der Arbeit wird das Prinzip anhand von Beispielfragen und -aufgaben literat [...] nur Ergebnisse aufgegriffen und literaturgestützt interpretiert, die im Ergebnisteil präsentiert wurden. 6.1 Bedeutung der Ergebnisse im Hinblick auf die Hypothese und Forschungsfragen Es wird analysiert
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Ǫuellenangaben direkt im Fließtext und berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Fachbücher, Originalstudien, konzeptionelle Artikel, etc.). Im theoretischen Hintergrund [...] Abbild der Grundgesamtheit widerspiegeln. Wenn aber das subjektive Erleben und Empfinden eines Menschen im Mittelpunkt steht sind quantitative Methoden nicht angemessen. Die qualitative Forschungsmethode wird [...] Ergebnisse zu beschreiben und NICHT! Zu interpretieren. Die Interpretation der Ergebnisse erfolgt erst im Kapitel der Diskussion. Bitte identifizieren Sie Hauptergebnisse, beschreiben Sie diese und fügen Sie
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Overhead-Mittel zur freien Verwendung im Rahmen der haushaltsrechtlichen Möglichkeiten. ▪ Bei erfolgter Einreichung teilen Sie dies bitte dem Forschungsreferat mit. ▪ Im Bewilligungsfall tragen Sie Ihr Projekt [...] legen Sie im Falle der Bewilligung diese nebst Antrag und Förderbedingungen der stellvertretenden Leiterin der Abteilung Finanzen, Birgit Andresen, vor. Davon unberührt bleibt die Regelung, dass im Falle einer [...] bitte in Typo 3 in die Forschungsdatenbank ein (hieraus gene- riert sich zugleich eine Projektseite im Webseiten-Bereich Ihrer Abt./Sem.) und senden eine entspre- chende Mitteilung zum Zwecke der Sichtbarkeit
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2024.docx
and humanities) ☐ 0319 (BA EUCS/BA SOWI/MA EUS/ Political Sciences, Social Sciences) ☐ 0410 (BA IM/MA IMS/Business and administration) ☐ 0520 (MA EUM/Environmental sciences) ☐ Other: __________________ [...] Struve, Merle: Nur ausfüllen, falls Sie einen Teil des Praktikums im Homeoffice (= von Deutschland aus) absolvieren. Online-Begleitseminare im Praxissemester (MA Ed) zählen nicht als « virtual component » [...] Dokument unterschreiben lassen, oder Sie bitten die Praktikumsstelle, die für Sie unklaren Punkte direkt im Dokument auszufüllen. If you are unsure about certain points: Either consult with the internship i
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-pol/lavoisiermasse-story-pl.pdf
roku. Pewnego poranka, dwoje ludzi odeszło od śniadania, kierując swe kroki do pokoju, który służył im za laboratorium chemiczne. Widać było, że są bogaci, zarówno ich ubiory, jak i dom wskazywało na członków
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-eng/lavoisiermasse-story-gb.pdf
the three went to the laboratory room, and Antoine showed him the experiments he had done. Fortin was im- pressed and pointed out: “But M. Lavoisier, you have already a very sensitive balance made by my colleague
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-eng/lavoisieratmung-story-gb.pdf
very friendly voice trying not to disturb the argument: Antoine could I add something in all these im- portant scientific facts you are presenting?” Lavoi- sier signalized that he could ender to the discus-