fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
bekannter und Interpretations- und Handlungsmöglichkeiten in der fremdkulturellen Umgebung gefunden, d.h. die Expatriates und ihre Familien gewöhnen sich (mehr oder weniger gut) an das Leben im Einsatzland [...] nützlich war oder nicht. Bei dem Vorgehen war es nicht möglich, den objektiven Lerneffekt zu messen, d.h. eine Beschränkung auf die subjektive Bewertung des Lern- effekts ließ sich nicht vermeiden. Evaluation [...] III: Eingewöhnung ins Gastland: Es wird die Anpassung der Expatriates an die Gastkultur erfragt, d.h. erfragt, wie gut sie sich eingelebt hatten. Die Items wurden aus dem Fragebogen „Expatriate Evaluation
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Kooperation aus. Der Schwerpunkt der Untersuchung wurde auf die beschreibende Darstellung gelegt, d.h. Ziel war eine Bestandsaufnahme und nicht eine Evaluation der bestehenden Maßnahmen. 2.1 Stichprobe [...] gaben an, die Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt sei an ihrer Schule völlig hinreichend – d.h. im Fragebogen wurde die Aussage „Die Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt wird an unserer [...] Wirtschaft/Arbeitsleben“ (SWA-Materialien Nr. 5). Flensburg/Bielefeld: SWA. Kaiser, F.-J. & Kaminski, H. (1994). Methodik des Ökonomie-Unterrichts. Bad Heilbronn: Verlag Juli- us Klinkhardt. Krause, A. (2002)
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Remittances? 08 Dannenberg, O./Thaysen, J. D. (2005): Innovationsnetzwerke bei Klein- und Mittelunternehmen – Ein binationaler Vergleich 07 Hinz, H./Busche, H. (2004): Zur Flexibilität bei Investitions [...] einen die Struktur von Angebot und Nachfrage wider. Zum anderen wird die Nachfrage subjektiv gefasst, d. h. Prozesse der Wahrnehmung und Bewertung finden Berücksichtigung. Je wichtiger die Ressource vom n [...] die Akteure ihre Abhängigkeit zu reduzieren versuchen, um dadurch wiederum ihre Macht auszuweiten. D. h. die vierte Kernannahme der relationalen Machttheorie lautet, dass Akteure nach Macht streben bzw
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Remittances? 08 Dannenberg, O./Thaysen, J. D. (2005): Innovationsnetzwerke bei Klein- und Mittelunternehmen – Ein binationaler Vergleich 07 Hinz, H./Busche, H. (2004): Zur Flexibilität bei Investitions [...] eller Trainings zur Auslandsvorbereitung 05 Hinz, H./Dörscher, M. (2003): Mezzanine Capital – Ein flexibles Finanzierungsinstrument für KMU 04 Hinz, H. (2003): Zielgruppe Senioren – Informationsgrundlagen [...] agen für die Potenzialanalyse 03 Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/16-tarazona-bildungsstrukturen-gesamt.pdf
""# 0 ( "# "# . 0 #2 - #"# 4"# # 3" 0B&C"#"#2 . 0 . "# 4"# "# (2 . .D"# 8*+++: .E #"# ' 34 !"#"##2. # -34 .*F?'> . 7 ("# 2;,G# 7!=8H2+IF:2 . ( A& (. 2 * - . ( 0 0 "#$ (2 8.%)# "## 7 "# ( "# ( (2: "# ' [...] &"#2 ` -/& A "# =2+GS*++I2 '' '262 8*++F:L `!# # #L/44 ( ""4" ` G+ 9F, 9;M2 - 5'=&'' &2 ?-A?-= /2N0d7 ' 28*++;:L-44#" #-/&'4J42#25'!."$4=2+; +2 /7-/=- 2 7//> 3' > 2 $? ? /2 N ?/ '> .'? !2 8*++;:L `$" 4
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
werden? Die Ergebnisse der Flensburger Ehrenamtsbefragung werden im folgenden deskriptiv dargestellt, d.h. auf ausführliche Erläuterungen statistischer Verfahren und Ergebnisse wird verzichtet (eine weitere [...] Abbildung 2). Jeder vierte bzw. 26.7% der Flensburger Bürger ist demnach ehrenamtlich engagiert. D s b W P g d 1 g S g 5 Z P Abbildung 2: Verbreitung des Ehrenamts in Flensburg as Freiwilligen-Survey 1999 [...] , 2001, S. 20). e Unterschiede innerhalb der Flensburger Freiwilligen sind hingegen beträchtlich, d.h. es gibt e Gruppe außerordentlich Engagierter mit mehr als 30 Stunden Zeitaufwand – und anderer- ts
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/01-discussion-paper-iim-matiaske.pdf
ØC¿ÇOÿ³k¼O¼O¶ ¸.º}»LÑøÀk°²Ä³k°½ÊÑøÀh½´kµ(Àk¼OÌI¸¯d½5¾IÀkÌOÍÀC³k¾I³k¼Bý´kµIÀk¿ÊØÀkÒLÃÀkµOÇB¼IÈL½³k¿Ã²ÍÙµOÿÀkÍÙòÌI¸.Ð4Ü5¼(º ß²Þ 8öLû²û²Þ BÞháD7ÞhûBÞháIß²ñFELëGBëLñBáH7ÞháÙÞhû²û²áÙâãOëåà"I5Jß²äàÙáÙâãBëåà}þOñ8. [...] lqVLLíBlLlLa ¸ Û ÀkÍÙÍÙ°Àk¿5¶+ ¸ î+³kÍÙóh½5Ì(Àk¶Û¸ îM³kÿøÿÀk¿Àk¿5¶Ø!¸7º »q¯d½½Ë`ÒLókÍÙòÔBÀh½YAÊÀk¿¼IÀk¼X] ÉÊò¼IÀgÑ¿ÇO¼BÄO°ÀhÈqÇO¼IÈ Ä(Àh½Oï³kÍÙÃËL¼I³k° µIË`ôhÀh¸.Ð-=ÇB±O°²Ã²ÌI³kÍÙÃË`¼,ò¼ÆË`¿±IÀk¿ÀkòÍÙÇO¼(Èq¶ [...] ÙòÌI¸.Ð!Ü5¼Iºqß²öUL ëLñOë%LÞh÷øÞhñOàÙ¶ Õ׿ ¸ ¶ LBa ¶#ìB¸ lLlqíBxq ¸ ÑÀk±IÀk¿ÍÙ¶=¸.º»qìL¾B¿³h´kµI½5¾OÃÀk°ÀSÄIÀk¿+ òÌO¿Ë`¾IË`°²Ã²ÍÙòÌ/LÒLÎMý´kµIÀk¼!¯MÇOÚÙÌB°Ák¿ÇO¼IÈÇO¼BÄpÆpÀk¿ÎMò¿¿ÇO¼IÈL¸.Ð Ü5¼(º*
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
oder alternativ den internationalen Titel Doctor of Philosophy (PhD). Zudem kann die Europa-Universität Flensburg den Ehrendoktor (Dr. h.c.) verleihen. (3) Im Rahmen internationaler Promotionsprogramme [...] besonderen Bedürfnissen von Doktorandinnen und Doktoranden ist gemäß § 3 Abs. 7 HSG S-H in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14 HSG S-H Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Doktorandin bzw. ein Doktorand wegen einer [...] tung dem Promotionsausschuss schrift- lich mitteilen. (2) Die Einwendung muss substantiiert sein, d.h. konkret und nachvollziehbar begründet werden. Sie kann sich a) gegen den Bewertungsvorgang an sich
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
Kontext Schule. In W. H. Honal, D. Graf, F. Knoll, U. Killi & C. Prücklmayer (Hrsg.), Handbuch der Schulberatung (S. 1-32). München: MGO. Pülschen, S., Kühl-Frese, H., Teske, H. & Holz, H. (2023). Handlung [...] adaptives Testen (CAT). Empirische Sonderpädagogik. 141-156. Schröter, A., Capovilla, D., Diehl, K., Link, P.-C., Scheer, D., Schmid, A.C., Schurig, M., Sticca, F. & Gebhardt, M. (2023). Konzepte von Behinderung [...] Forschungsanträge begleitet und eingereicht, davon 26 Verbundanträge. Insgesamt wurden Drittmittel i.H.v. 4.635.487 € über das ZeBUSS eingeworben. Die Weiterbildung von Wissenschaftler:innen in Qualifik
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
• Eine ORCID iD kann jede:r kostenfrei registrieren: https://orcid.org/register • Die persönliche ORCID iD ist mit dem ORCID-Profil, dem ORCID-Record, verknüpft. Stand: 11/2021 ORCID iD Logo Was ist ORCID [...] necting-your-iD 4Tag der Forschungsförderung, ORCID DE, 10.11.2021 @helmholtz_os @ORCID_Org #ORCID_DEWozu benötige ich eine ORCID iD? 11 „Wangs“ als Autoren in einem Artikel ht tp s: //d oi .o rg /1 0 [...] Researcher and Contributor iD (ORCID), 58 p. https://doi.org/10.18452/19528 ● Dreyer, B., Hagemann-Wilholt, S., Vierkant, P., Strecker, D., Glagla-Dietz, S., Summann, F., Pampel, H., Burger, M. (2019): Die
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-