fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
änge und aktuelle Diskussionsstände der erziehungswissenschaftlichen Theoriebildung – insbesondere im Bereich der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialisations- theorien – angeeignet. Die Studierenden haben
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
zudem Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies im Hinblick auf a) gesellschaftli- che Transformationsprozesse, speziell bzgl. Bildungsbereich [...] die besonderen Herausforderungen für Schü- lerInnen mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) insbesondere im Fachunterricht ("sprachliche Hürden/Stolpersteine") und können dieses Wissen zur Gestaltung von Unterricht/ [...] eigenständig und kritisch-reflektiert anzuwenden. Die Studierenden kennen Methoden zum Umgang mit DaZ im Fachunterricht und können individuell geeignete Verfahren zur Unterstützung von Lernprozessen auswählen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-12-bildung-erziehung-gesellschaft-kindheit-schule-unterricht.pdf
der Konstruktionen von Kind und Schüler*in- nen und den Bedingungen schulischen Lernens; Kenntnisse im Bereich zentraler Thema wie Anfangsunterricht und Schulanfang, Umgang mit Heterogenität und Leistu [...] didaktischen Theorien und unterrichtli- chen Lehr- und Lernarrangements. Fachkompetenz: Fachliches Wissen im Bereich der Gestaltung des Anfangsunterrichts und Schulanfangs, des Umgangs mit Heterogenität und
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-11-bildung-erziehung-gesellschaft-medien-und-bildung.pdf
Möglichkeit zu deren kritischer Reflexion sowie zu deren Nutzung und (Mit-)Gestaltung im eigenen Tun; dies insbesondere im Hinblick auf die mit diesen Medien und Technolo- gien verbundenen a) gesellschaftlichen [...] jeweils neuesten Medien und Technologien in einen (medien-)historischen Zusammenhang stellen sowie sie im Sinne einer Medienökologie mit anderen Medien (Sprache, Körper, Geld) ins Verhältnis setzen zu können
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/iim-course-description/modul-w2-02-political-economy-ii-culture-and-economic-and-finance-policies.pdf
mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf ! " # $ % & '() * (+ * ,-./0/1234567-8-9/45::5;5 5=8?5@/> 0123AB01C5=8?5D/8A8EF-./0/75 GHIJKJLMINOLHPHQRNSSNTNUVIKVWXNMPYNOLHPHQJLNMPYNZJPMPLXNGHIJLJX[N #$%&'\]̂( _̀a b_cd
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-20-environmental-economics.pdf
Studenten erhalten einen Einblick in die Logik und den Aufbau von Managementsystemen im allgemeinen und Umweltmanagement im speziellen. Begriffe wie Plan-Do- Check-Act (PDCA), kontinuierlicher Verbesserungsprozess [...] Verhältnismäßigkeit. Was soll vermittelt werden? Praxisanwendungen, allgemeines Wissen und Spezialwissen im Bereich Umweltmanagement, Projektmanagement, Verknüpfung von Managementsystemen, Prozessdarstellung
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im Modulkatalog wie- [...] uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med [...] uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
werden. Die Studierende absolvieren im Laufe ihres Studiums entweder zwei kleine Praktika (je 180h), davon mindestes eines im Ausland, oder ein großes Praktikum (360h) im Ausland. Die Studierenden weisen [...] Dokumentation des Projekts im Projektverlauf (Umfang von maximal 5 Seiten); Praktikumsbericht (ca. 500 Wörter) für die Webseite. Anmerkungen / Sonstiges Die Studierenden absolvieren im Laufe Ihres Studiums ein [...] Projekte werden jedes Semester angeboten. Studierende erarbeiten im Projekt eine Präsentation oder eine schriftliche Dokumentation des Projekts im Projektverlauf (Umfang von maximal 5 Seiten). Praktika, die
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-english-description/mk-babw-psto2020-eng-modul-5.pdf
NKOYTZ[ \]OQOVKOĴ#_̀OPVK%P$OPY]a][ bc]K%$UOPIdV_̀PUKK R L e a#JN&#I$YWOVIQK[ fg%JP%V h iejke L e lIm#P ZJnVOPooOUK !lI%OJ L e ]O&dVKVK%$U%Q p%I&UqUNIKU#PVoUO&r s e t u e v w exMLy z ei e {L ex ye{ \ ee
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/lve/datenschutz/merkblatt-zu-personenbezogenen-daten_01.pdf
vorliegt, kann in vielen Fällen nur im Einzelfall unter Berücksichtigung des Kontextes der Verarbeitung entschieden werden. Da die Verarbeitung personenbezogener Daten im Gegensatz zur Verarbeitung anonymer