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und kritisieren? Ein interdisziplinäres Kolloquium aus aktuellem Anlass Interdisziplinäres Kolloquium im Herbstsemester 2024/25 an der Europa-Universität Flensburg Organisationsteam: Marc Buggeln (Geschi [...] Bosshard (Flensburg), Romanistik: Antisemitismusprävention mit Bildmedien: Graphic Novels und Filme im deutsch-spanischen Kontext 19.11.24: Michael Wildt, Geschichtswissenschaft (Berlin): Politik der Tat
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Einmal im Monat treffen wir uns zum konzentrierten Schreiben an eigenen Projekten - zum Write In von 9:00 bis 15:00 Uhr. Es gibt die Möglichkeit eine gemeinsame Mittagspause zu machen. :-) Veranstaltungsort
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und kritisieren? Ein interdisziplinäres Kolloquium aus aktuellem Anlass Interdisziplinäres Kolloquium im Herbstsemester 2024/25 an der Europa-Universität Flensburg Organisationsteam: Marc Buggeln (Geschi
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fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-10-16/oeffentliche-tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-16.10.2024.pdf
Einladung zur Sitzung des Konvents der Fakultät III am 16.10.2024 12:15 Uhr bis 14:00 Uhr im Sitzungsraum 007 im Gebäude TAL Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: TOP 01 Begrüßung und Feststellung der [...] Emanuel Deutschmann – Wahl der Zwi- schenevaluationskommission Zwischenevaluation 2 TOP 13 Beschluss im Zwischenevaluationsverfahren TOP 14 Antrag auf Forschungsfreisemester TOP 15 Verabschiedung der Be
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/digital-writing-support-for-secondary-school/digital-promotion-of-narrative-writing-skills-for-year-5-journey-to-narrativa
auf die Konzeption und Evaluation einer webbasierten Anwendung zur narrativen Schreibförderung v.a. im inklusiven Kontext ab. Dafür wird ein analoges Konzept der Universität Oldenburg ("Reise durch Narrativa [...] ibung: Konzeption und Evaluation einer webbasierten Anwendung zur narrativen Schreibförderung v.a. im inklusiven Kontext durch Adaption eines analogen Konzepts der Universität Oldenburg ("Reise durch Narrativa [...] Lerngruppen der 5. Jahrgangsstufe als Beispiel der Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder, L. &
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/research-development/sen-t3-cooperation-with-iraq/sen-t3
Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion für die Lehrenden der irakischen Partneruniversitäten (Mossul, Kufa, Garmian, Dohuk und Zakho). Aktuelle Inhalte für die Umsetzung von Inklusion im schulischen [...] g für die Studierenden des allgemeinen Lehramts im Primar- und Sekundarstufenbereich. Relevante und aktuelle Inhalte für die Umsetzung von Inklusion im schulischen Bereich sollen verstärkt in die Lehr [...] inklusive Lernplattform wird um kollaborative Elemente ergänzt und weiterentwickelt, um in der Lehre im Irak genutzt werden zu können. Daneben werden diese Elemente auch in kleinen Projekten der Studierenden
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/ccs-strategie
"Weiter-So") Kritische Analyse der wirtschaftlichen und klimapolitischen Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Implementierung von CCS (u.a. regulatorische Rahmenbedingungen und deren Einfluss
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Forschungsanträge vorbereiten. 3. Wie hoch ist die Förderung? • Die maximal mögliche Förderung richtet sich im Rahmen der zur Verfügung stehen- den Mittel nach dem angestrebten Antragsvolumen, der Bedeutung des
/en/research/doctoral-and-early-career-researchers/the-graduate-center-graz/events-calendar-the-graduate-center-graz/event/zebuss-arbeitstagung-schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen-vergleichende-erziehungswissenschaftliche-perspektiven
Diskurse um (gute) Bildung und (nationale) Zugehörigkeit konstituieren das Feld? Was bewegt Menschen im Grenzland diese Zugehörigkeit anzustreben? Und wie werden Zugehörigkeiten bzw. Anerkennungsmodi gelebt