https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-pol/liebig-story-pl.pdf
twój nie może przejmować się dymami z elek- trowni. Masz wystarczająco dużo pracy z zagad- nieniami magazynu ‘Annalen der Chemie’ – Muspratt spojrzał na przyjaciela z zachwytem. Po- dziwiał pracę Liebiga [...] – gość pokręcił głową z niedowierzaniem, a Liebig jedynie uśmiechnął się skromnie. – Ach, prawie bym zapomniał! Czytałem niedaw- no, że zbadałeś, dlaczego zboże jest raz lepsze, a raz gorsze i jestem pewien [...] Opowiadanie: Ratujący życie ekstrakt Justusa von Liebiga 1 Storytelling Teaching Model: wiki.science-stories.org Ratujący życie ekstrakt Justusa von Liebiga Promienie słońca wlewały się przez wysokie okno
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
lig neue Form von Produkten hervorgebracht: virtuelle Güter. Virtuelle Güter sind digitale Ge- genstände wie z. B. Kleidungsstücke für Ava- tare, die ausschließlich online im Rahmen von Communities existieren [...] konventionellen digitalen Gütern (z. B. E-Books, Musikdateien) identifiziert. Abschnitt 4 stellt verschiedene Erlösmodelle von Community-Betreibern vor und beleuchtet anhand von Praxisbeispielen Ansätze zur [...] virtuelle Welten. „Club Penguin“ ist nur eines von mehreren Angeboten mit einem Pro-Kopf-Umsatz von über 15 Dollar. 4.2 Verkaufsstrategien Der Verkauf von virtuellen Gütern ist für Community-Betrei- ber
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
ch e A la rm m e d . G e rä te S ta tio n sb e tr ie b M A -G e sp rä ch e P ie p e r E ss e n sw a g e n L a ch e n V e rp a ck u n g e n P A / M A G e p rä ch e P A -G e sp rä ch e T ü re n K lim a a n [...] 24 (aM=3,73); 25-34 (aM=3,67); 35-44 (aM=3,58); 45-54 (aM=3,45); über 55 (aM=3,23). Die Mittelwerte der sozialen Unterstützung durch Kollegen (SUK) sind: bis 24 (aM=4,09); 25-34 (aM=4,00); 35-44 (aM=3,93); [...] 45-54 (aM=3,84); über 55 (aM=3,64). 21 Die Mittelwerte für den zeitlichen Spielraum (HSPZ) für die Altersgruppen sind: bis 24 (aM=2,65); 25-34 (aM=2,72); 35-44 (aM=2,76); 45-54 (aM=2,81); über 55 (aM=2,86)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-nutrition-pl.pdf
robotników. a) b) Rys. 1a) Hermann von Helmholtz (1821 – 1894) Rys. 1b) Max Rubner (1854 – 1932) Znalezienie matematycznej równowagi między zasobami a dobrami, a także pomiędzy pożywieniem a obciążeniem [...] siła fizyczna jest w równowadze z równą siłą przeciwną, doprowadziło do sformułowania zasady zachowania energii przez Hermanna von Helmholtza1 (Rys. 1a) w 1847 roku. Z punktu widzenia fizjologii, prawa [...] Jubileuszowy znaczek pocztowy Justusa von Liebig’a, wydany przez „Bundespost“ (Niemiecki Federalny Urząd Pocztowy) w 2003 roku, w dwusetne urodziny Liebig'a; von Liebig jest w ramce pomiędzy “mięsnym
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-uni-hildesheim-weisshaupt.pdf
- Markus Weißhaupt − Ziele Hilfe bei der Überwindung von Hindernissen bzw. Abbau von Hemmungen Information zu Möglichkeiten Vermeidung von Fehlern z.B. bei der Finanzplanung − Herausforderungen „It‘s like [...] Promovierende und Postdocs Ziel: u.a. Steigerung der Zahl der Promotionen Juniorprofessuren Prinzip: Bedarfsorientiert - Abfrage von Bedarfen − Förderung von Postdocs z.B. durch Reduzierung der Lehrverpflichtung [...] ng, Bedienung von Antragsportalen, Einholung von Unterschriften) Unterstützung bei z.B. Berichtspflichten während der Projektphase Forschungsförderung an der Universität Hildesheim 11 3. Beratung und Service
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen E [...] Ergebnisse von Sprachtests (die Anforderungen orientieren sich an dem Level B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens CEF) wie z.B. 1. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based [...] 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens 90 Punkte (von max. 120) b. Paper-Based Testing: mindestens 577 Punkte (von max. 677) c. Computer-Based Testing:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Veränderungsmöglichkeiten und den Reformwillen (z.B. von Re- cum, 1999). Andererseits sind einige Entwicklungen beobachtbar, die eine engere Verzahnung von Wirtschaft und Schule widerspiegeln. Beispielsweise [...] externen Anbieter stammten aus Krankenkassen (z.B. AOK, Barmer EK), Banken (z.B. Sparkasse), Versicherungen Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 7 (z.B. Provinzial) und Betrieben. Die Trainings [...] Verbesserungen können u.a. erreicht werden, indem bestehende Maßnahmen vor Ort evaluiert werden (z.B. die Durchführung des Wirtschaftsunterricht) und neue, eher ungewöhnli- che Maßnahmen (z.B. Schülerfirmen,
fileadmin/content/portal/international/dokumente/darlehnesfonds-der-foerdergesellschaft-richtlinien-2018-11-02.pdf
Vermeidung von Härten in besonderen Einzelfällen. Darlehen dürfen nicht zum Zweck der Rückzahlung von Krediten gewährt werden. § 4 Darlehenshöhe und -laufzeit Darlehen sind nur zur Überbrückung von kurzzeitigen [...] 1 Richtlinien für die Vergabe von Darlehen aus dem Darlehensfonds der Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V., großzügig bereitgestellt von der E. W. Kuhlmann-Stiftung Hamburg, i.d.F. vom 02 [...] kurzzeitigen finanziellen Engpässen (z.B. bei Verzöge- rung oder Unterbrechung der staatlichen oder privaten (Ausbildungs-) Förderung) gedacht. Es kann eine Darlehenslaufzeit von bis zu 6 Monaten beantragt werden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/antragsformular-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
__________________________________ z.Zt. im ________________ Hochschulsemester (HS) z.Zt. im ________________ Fachstudiensemester (FS) Angestrebter Studienabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom, Staa [...] Seite 1 von 5 Antrag auf eine einmalige finanzielle Studienunterstützung Antrag auf eine einmalige finanzielle Studienunterstützung durch die Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V. Diesem Antrag [...] ___________________ E-Mail-Adresse: _____________________________________________________ Seite 2 von 5 Antrag auf eine einmalige finanzielle Studienunterstützung Bankverbindung: KontoinhaberIn: _____
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
wie z.B. promote.de, success.com • Links mit Schreibfehlern z.B. uni-fensburg.de Versenden Sie keine Zugangsdaten per E-Mail Vermeiden Sie beim Versenden oder Weiterleiten von E-Mails die Angabe von Zu [...] E-Mails können leicht von Dritten manipuliert werden. • Misstrauen Sie E-Mails, deren Inhalt Ihnen verdächtig vorkommt. • Lassen Sie sich von Sicherheitswarnungen oder generell von Androhungen via E-Mails [...] -Nr. 2878). Mit freundlichen Grüßen Jürgen Frahm Postmaster Seite 3 von 5 Typische Beispiele für SPAM-E-Mails Seite 4 von 5 Seite 5 von 5