/en/ices/associated-euf-centres
für Frankreich und Frankophonie (CaNoFF) Centre for Irish Studies Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS)
/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/application-process/apply-bachelor/ba-social-sciences
of the Zentrale Oberstufenprüfung (ZOP) of the Goethe-Institut "Deutsche Sprachprüfung II" of the Sprachen- und Dolmetscher-Institut München. B2: TestDaF TND Level 4, Goethe-Zertifikat B2, DSH 1 (≥57%):
/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/application-process/apply-bachelor/ba-transcultural-european-studies
of the Zentrale Oberstufenprüfung (ZOP) of the Goethe-Institut "Deutsche Sprachprüfung II" of the Sprachen- und Dolmetscher-Institut München. B2: TestDaF TND Level 4, Goethe-Zertifikat B2, DSH 1 (≥57%):
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages Listen Die Zahlen des aktuellen Bildungsberichtes belegen, da
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/collection-of-completed-projects
Completed Projects Listen Solveig Chilla/Stephanie Krupp/Prof. Dr. Nadja Wulff: Deutscherwerb von neu zugewanderten Jugendlichen in der Sekundarstufe (im Jahr 2016 Förderung im Rahmen der Projektaussc
/en/ksm/concerning-internships
Verkaufpsportale Amazon, eBay, Trader, Allegro, Industone; Bearbeitung Kundenanfragen in mehreren Sprachen per E-Mail; Bearbeitung Bestellungen etc. Polen Liszki AFS Polska Programy Miedzykulturowe Intercultural
/en/frisian/research/current-projects
ften die Grundlage von ViNoRHM bilden, werden sowohl zuvor unsichtbare oder unsichtbar gemachte Sprachen als auch Einzelpersonen (insbesondere Frauen und Un-/weniger Gebildete) in den Vordergrund gerückt [...] mit Hindernissen in der digitalen Kommunikation umgehen, die oft vor allem kleine und regionale Sprachen betreffen. Neben der offensichtlichen eingeschränkten Reichweite sind das oftmals eine fehlende [...] Städtchens von den niederländischen Anfängen im 17. Jahrhundert bis zur hochdeutschen Moderne. Welche Sprachen wurden wann und in welchem Bereich verwendet? Sind gegenseitige Einflüsse erkennbar? Welche Faktoren
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
langfristig und im Sinne der Forderungen der Empfehlungen des Europarates zum Lehren und Lernen von Sprachen sichern soll. DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des
/en/fakultaet2/studium-und-lehre/degree-programmes-full-and-partial-at-faculty-ii
Verantwortliche*r Master Kultur-Sprache-Medien Dr. Sibylle Machat B.A. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen Prof. Dr. Margot Brink Further Information: Overview of Degree Programmes
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/dr-benjamin-inal
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13, 1 (2019). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 2 (2019), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13, [...] Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14, 1 (2020). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49, 2 (2020), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14, [...] Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 50, 1 (2021), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 15, 1 (2021). Lectures/Teacher trainings (selection): 20.01.2022. "Zwischen