fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Education als Chance. In: bwp@ Spezial 5 – Hochschultage Berufliche Bildung 2011, Fachtagung 15, hrsg. v. JUNG, E. / KENNER, M. / LAMBERTZ, H.-G., 1-9. Online: http://www.bwpat.de/ht2011/ft15/ebbers_ft15-ht2011 [...] / Wulf, Volker: Mit KreativITät zur unternehmerischen Selbstständigkeit. Informatik nicht nur für Jungs! 20 genderorientierte Unterrichtseinheiten für die Sek. I, Schwalbach 2014. Bijedic, Teita / Ebbers [...] onid=3E36ED769B7968658F1940D01C741 969?1360308295729 (18.03.2013). Ebbers, Ilona : Rezension von: Jung, Eberhard: Kompetenzerwerb. Grundlagen, Didaktik, Überprüfbarkeit, München 2010. In: Erziehungswi
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/lind.zip
calorimeter on display during the exhibition “Energie = Arbeit” in Berlin 2010; photography made by Elke Jung-Wolff; reproduction by courtesy of Stiftung Brandenburger Tor, Berlin (Copyrights Stiftung Brandenburger
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
gestellt hätte, die ein lebhaftes Interesse an der Arbeit weckten“ (Cardwell 1989, Übers. V.S.). Dieser junge Mann war William Thompson, später bekannt als Lord Kelvin. Er war einer der ersten bedeutsamen und
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Lungenfunktion litt, dass er ins Krankenhaus eingewiesen werden musste. Sein Arzt dachte, dass der junge Mann nicht überleben würde. Allmählich verbesserte sich Dmitris Zustand jedoch. Ihm wurde die Erlaubnis
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/lavoisier-respiration.zip
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/liebig.zip
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-nutrition-pl.pdf
Rubner’a jako element wystawy “Energie=Arbeit” w Berlinie, w 2010 roku. Zdjęcie zrobione przez Elke Jung-Wolff, reprodukcja dzięki uprzejmości Stiftung Brandenburger Tor, Berlin (prawa autorskie Stiftung
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-nutrition-gb.pdf
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/eijkman.zip
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-19-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen-fuer-berufspaedagoginnen.pdf
reflexive Verfahren einbe- ziehen. Studierende sind dazu in der Lage, die Lebensphasen Jugend und junges Erwach- senenalter in ihrer Spezifik aus unterschiedlichen erziehungs- und sozialisationstheoreti-