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liegen. Viele der dänischen Absolventen haben sich für ein weiteres Studium in Kopenhagen entschieden. Da das Semester in Dänemark viel früher beginnt als in Deutschland, mussten sie frühzeitig das Land wechseln [...] den international orientierten Bachelorstudenten des Studienganges International Management liegen, da auch die HIS-Studie einen positiven Zusammenhang zwischen der Auslandsmobilität und den Auslandserfahrungen [...] Universitätswechsel. Die eben aufgeführten Gründe resultieren aus den persönlichen Neigungen heraus. Da das Studienangebot an der Universität Flensburg speziell ausgerichtet ist und IM-Bachelorabsolvent
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bedingt möglich, da der Migrati- onshintergrund unterschiedlich definiert wurde. So ergibt sich ein ganz anderes Bild bei den Studienberechtigten im Vergleich zu den Studierenden, da 22,1% der 25- 35jährigen [...] geleistet. Der vierte Abschnitt kombiniert diese Daten zu einer Prognose des Finanzbedarfs in der Zukunft. Da hier nicht nur demografische Informationen, sondern auch die struk- turell etwas unsichereren Verh [...] weist weiter darauf hin, dass die Mitgliedsländer sehr differente Wohl- fahrtsniveaus repräsentieren. Da alle Bildungsbereiche sehr personalintensiv sind, und sich Lohnhöhen an nationalen Durchschnitten
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von Märkten für Ressourcen. Auf etablierten Märkten ist die Machtgeladenheit von Beziehungen gering, da sich viele Anbieter bzw. Nachfrager gegenüberstehen. Problematische Beziehungen entstehen also ökonomisch [...] Diejenigen Begebenheiten, die 7 nicht antizipierbar sind, gefährden den Bestand der Organisation, da für rationale Entscheidungen in der Gegenwart die Basis fehlt (Hermesch, 202, S. 101 und Pfeffer/Salancik [...] ierung der abhängigen Variable oder des Variablenbündels – so Hermesch (2002) – ist vielschichtig, da bisher keine gängige Definition besteht. Es handelt sich vielmehr um Beschreibungen und Typisierungen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
XXX XXX XXX XXX XXXXXX Single Firm ContextCluster UNIT OF ANALYSIS V ol un ta ry In ce nt iv e M an da to ry PUBLIC POLICY INSTRUMENTS L E V E L O F IN T E R V E N T IO N Demand Policies Training Policies [...] XXXXXX XXXXXX XXXXXXXXXXXX Single Firm ContextCluster UNIT OF ANALYSIS V ol un ta ry In ce nt iv e M an da to ry PUBLIC POLICY INSTRUMENTS L E V E L O F IN T E R V E N T IO N Demand Policies Training Policies
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
relativ regelmäßiger Ereignisse existieren. Während also Versicherungen auf Unwetter oder Unfälle da- rauf beruhen, dass solche Vorkommnisse ganz gut bestimmbare statistische Muster aufweisen sind die [...] scheint es das eigentlich Vernünftigste zu sein, solche Finanzprodukte gar nicht erst zuzu- lassen. Da gibt es aber einen starken Einwand. Denn manche Wetten sind auch von seriösen Firmen der Realwirtschaft [...] längere Zeitperiode könnten sich trotzdem Veränderungen fundamentaler Art in Kursbewegungen umsetzen, da der Basiswert sich am mitbewegenden Durchschnitt über die letzten (z.B.: drei) Monate orientierte.
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litischen Diskurs oder in der Lehre, da in die- sen Fällen die Überzeugungskraft der Spiralmetapher noch stärker im Vordergrund steht. Dies gilt nicht zuletzt, da die hier diskutierten Annahmen und Gü [...] werbebasierte Medienpro- dukte in der Tat nicht selten einen negativen Deckungsbe- trag aufweisen, da die variablen Reproduktions- und Distri- butionskosten den Verkaufserlös übersteigen (Heinrich 2001: [...] Berücksichtigung der tatsächlichen Deckungsbeiträge ist nicht zuletzt auch deshalb von großer Bedeutung, da die Copypreise von Printprodukten im Allgemeinen sehr rigide sind, also nur selten angepasst werden
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Regulierungsrahmens geeignet ist, den (De-)Regulierungsbedarf im Fernsehsektor abschließend zu beurteilen, da der Zielkonflikt auf dem Zuschauermarkt zwi- schen gesellschaftlich gewünschten Inhalten mit publizisti- [...] ngsgegenstand thematisie- ren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Marketing und Medien, da hier durch Änderungen des Konsumentenverhaltens sowie neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation [...] die wichtige Anstöße und Ergän zungen zur Auseinandersetzung mit dem Forschungs gegenstand liefern. Da es sich um einen Sammelband handelt, bleiben Re - dundanzen leider nicht aus. So wären insbesondere
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ist gerade bei älte- ren Titeln ein Problem, da nach § 31 (4) UrhG die Einräumung von Nutzungsrechten für noch nicht bekannte Nutzungs - arten unwirksam ist. Da dies auf den Download von Hörbüchern zutrifft [...] Buchmarktes hinsichtlich Preisbindung und Mehrwertsteuer in diesem Segment keine Gültigkeit besitzen. Da die distribuierten Inhalte zumeist (wenn auch nicht immer, wie Hörspiele zeigen) mit denen des gedruckten [...] Anbieter auch zunehmend vor neuen Herausforderungen. So werden die Rechte an Hörbüchern zunehmend teurer, da sie mittler- weile nicht mehr als Nebenrecht gelten, sondern als teures Hauptrecht gehandelt werden
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2002: 72). Eine weitere Einschränkung für Konsumenten ist die „In- portabilität“ virtueller Güter. Da Online-Communities meist „Walled Gardens“ – also in sich geschlossene Systeme – sind, können Gegenstände [...] Online-Spielen ist zu beachten, dass die Zahl der tat- sächlichen Abnehmer grundsätzlich gering ist, da einige Teil- nehmer den Kauf von Gegenständen kategorisch ablehnen (Gräber 2009: 19). In jedem Fall [...] sollten käufliche Gegenstän- de das übergreifende Gleichgewicht der Spielkräfte nicht beeinträchtigen, da das Spiel andernfalls an Unterhaltungs- wert verliert (Pannicke et al. 2009: 217). Es wird z. B. empfoh-
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insbesondere bei Pauschal oder volumenbasierten Preisen wie dem klassi schen TausenderKontaktPreis, da hierbei die Schaltkosten unabhängig von der Werbewirkung sind. Etwas differenzier ter sind perfor [...] Reduzierung der Streuverluste insbeson dere auch im Interesse des jeweiligen Webseitenbetreibers, da dann Werbung, die erfolglos bleibt, auch nicht zu Erlösen führt. So oder so können Internetnutzer von [...] in ihrer semantischen Gesamtheit einem zuvor vom Werbetreiben den definierten Thema entsprechen. Da die Einblendung von Anzeigen dabei nicht auf einzelnen Wörtern basiert, wird das Problem der Mehrdeutigkeit