/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Kontext . Università della Svizzera Italiana, Lugano. "Musik und Sprache der Hochstapelei in Mozarts Da-Ponte-Opern". XXXIII. Romanistentag des Deutschen Romanistenverbandes an der Julius-Maximilians-Universität
/en/ices/projects/education-labour-market-social-inequality/access-institutional-barriers-to-study-decisions
Hochschulzugang durch Unterschiede in den Zulassungsverfahren (institutionellen Hürden) erklären lassen. Da sich die verfügbaren Daten zu Länderunterschieden in Zulassungssystemen als entweder nicht verlässlich
/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/application-process/apply-master/meng-sustainable-energy-transition
applying . The program accepts the following documents as proof of German language proficiency: C1 TestDaF TND Level 4 (level 4 in all test sections) Goethe Certificate C1 DSH 2 (≥67%): C1 DSD II: Level C1 [...] the Sprachen- und Dolmetscher-Institut München (Munich Language and Interpreting Institute) B2 TestDaF TND Level 4 Goethe Certificate B2 DSH 1 (≥57%): level B2 DSD 2: Level B2 TELC B2 The admissibility
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
de Sousândrade, ou a epopeia como meio de comunicação". In: Intercom. Revista Brasileira de Ciências da Comunicação, Jg. 35, Nr. 1, 2012, S. 19-34. Volltext "Ecos caribes y arahuacos en el Caribe anglófono
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Life and Letters. 64: 167-187. 2010 Sprechereinstellungen zur Zielsprache im britischen und irischen DaF-Unterricht. In Christina Anders et al. (eds.). perceptual dialectology – Neue Wege der Dialektologie [...] Bibliotek Stockholm 2011c Die Lehre von der Variation. Zum Umgang mit sprachlicher Variation in der DaF-Didaktik. Jahreskonferenz der britischen und irischen DAAD-LektorInnen, Windsor 2011b Danish and German
/en/ices/projects/history-of-interconnectedness-migration-integration/antiziganism-tp-5
Durchführung dieser Tagung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Mercator-Fellow Klaus-Michael Bogdal. Da TP 4 komplementär zu TP 5 Fremdrepräsentationen von Rom*nja in Rumänien untersucht, ist die Zusammenarbeit
/en/trilateral-graduate-school/candidates
2016, Bashar successfully completed his Master of Arts in German as a Foreign and Second Language (DaF/DaZ) at the Philipps University of Marburg. Since 2017, Bashar has been committed to teaching German
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/coalexit
wirtschaftlicher Bedeutung von Kohle, d.h. insbesondere China, Kolumbien, Indien und Südafrika, untersucht. Da weitreichende Klimawandelvermeidung nicht nur durch nationale Bemühungen und nicht nur über die Ei
/en/institute-for-danish/who-we-are/prof-dr-karoline-kuehl
S_16.pdf ) Kühl, Karoline; Heegård Petersen, Jan; Hansen, Gert Foget; Gregersen, Frans (2017): CoAmDa. Et nyt dansk talesprogskorpus. In: Danske talesprog (17), S. 131–160. Petzell, Malin; Kühl, Karoline
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Flensburg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sprache, Literatur und Medien, Seminar für DaF/DaZ 10/2014 – 09/2016 Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Lehrkraft für besondere Aufgaben [...] 01/2011 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Koordinatorin des DaZ-Studienmoduls am Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 11/2010 – 12/2010 Volkshochschule [...] Lectures 12/2016 mit Pliska, E.: Vernetzung der ehren- und hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer", 3. Koordinierungstreffen "Sprachförderung für erwachsene Zuwanderer" des Kreises Sch