fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
mit Mitteln der Europäischen Union 1 Gliederung 1. Einleitung 2 1. 1 Innovation als Triebkraft der ökonomischen Entwicklung 3 1. 2 Ein regionales Innovationssystem? 6 1. 3 Theoretische Rahmenbedingungen [...] Durchführung 8 2. 1 Die deutsche Untersuchung 8 2. 1. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe 9 2. 1. 2 Die Untersuchung der Beraterstichprobe 13 2. 2 Die dänische Untersuchung 14 2. 2. 1 Die Untersuchung [...] sigt werden. Tab. 3.1.3 Umsatz der Unternehmen nach Region Umsatz Grenzregion Andere Grenzregion Andere Anzahl Anzahl % % < 1 Million € 0 34 0,0% 10,1% 1 < 2 Millionen € 4 46 21,1% 13,6% 2 < 7 Millionen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Anpassung. Für Performanz ergab sich eine Stich- probe von 1.748 Untersuchungsteilnehmern aus 18 Studien, für Anpassung eine Stichprobe von 1.452 Untersuchungsteilnehmern aus 11 Studien. Die Autoren belegen [...] M. Fowler & M. G. Mumford (Hrsg.), Intercul- tural Sourcebook: Cross-Cultural Training Methods (1, S. 1-15). Yarmouth: Intercultural Press. Matiaske, W. & Sader, K. (2000). Deutsche Mitarbeiter in China [...] Mareike Pauls & Andreas Krause Evaluation interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung Seite 3 1. Einleitung Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung von Unternehmen steigt die Zahl der (Stamm-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Holstein Seite 17 1. Sind für Ihre SchülerInnen Praktika in wirtschaftlichen Betrieben vorgesehen? □ Nein □ Ja, als Pflichtveranstaltung für die Klassenstufe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ [...] Andreas Krause, Andreas Schwarz & Harro Naujeck Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 3 1. Schule und Wirtschaft Vertreter der Politik, der Wirtschaft und der Wissenschaft, Lehrerverbände und [...] Arbeits- welt vorbereiten und ein Verständnis für die komplexen sozioökonomischen Prozesse fördern können.1 2. Zur Studie Ziel einer beschreibenden Studie war es festzustellen, welche Verbreitung wirtschaftsbezogene
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
8052965 an, wir helfen gern. Prof. Dr. Marianne Resch Teil A: Fragen an alle Personen 1 1 Teil A Angaben zur Person 1) Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt? Personen ........... (Sie selbst mitgerechnet) [...] helfen. 1 2 3 4 5 16) Ich mache innovative Vorschläge zur Verbesserung der Qualität in der Abteilung. 1 2 3 4 5 17) Ich bemühe mich aktiv darum, Schwierigkeiten mit Kollegen/ Kolleginnen vorzubeugen. 1 2 3 [...] können. 1 2 3 4 5 19) Ich ermuntere Kollegen/Kolleginnen, wenn diese niedergeschlagen sind. 1 2 3 4 5 20) Ich ergreife die Initiative, um das Unternehmen vor möglichen Problemen zu bewahren. 1 2 3 4 5
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/01-discussion-paper-iim-matiaske.pdf
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fileadmin/content/institute/iim/dokumente/abschlussarbeiten/hinweise-bachelorthesis-.pdf
Prüfungsangelegenheiten (SPA) Hinweise zur Bachelorthesis im Studiengang „International Management“ 1. Prüfungsordnung Bitte beachten Sie die jeweils für Sie gültige Prüfungsordnung, hier insbesondere in [...] rbeitungszeit Für alle Abschlussarbeiten gilt eine Mindestbearbeitungszeit, es muss mindestens die 1/2 der maximalen Bearbeitungszeit absolviert sein, um die Arbeit abgeben/einreichen zu dürfen. 11. Z
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/abschlussarbeiten/hinweise-masterthesis-.pdf
Prüfungsangelegenheiten (SPA) Hinweise zur Masterthesis im Studiengang „International Management Studies“ 1. Prüfungsordnung Bitte beachten Sie die jeweils für Sie gültige Prüfungsordnung, hier insbesondere „Zweiter [...] rbeitungszeit Für alle Abschlussarbeiten gilt eine Mindestbearbeitungszeit, es muss mindestens die 1/2 der maximalen Bearbeitungszeit absolviert sein, um die Arbeit abgeben/einreichen zu dürfen. 11. Z
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
Koordinatorin simone.onur@uni-flensburg.de Postanschrift Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1b 24943 Flensburg Gebäude RIGA 5 Fon: +49 461 805 3042 Fax: +49 461 805 953 042 Mail: zebuss@uni-flensburg
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/satzung-zebuss-final.pdf
cht § 1 Name und Rechtsform § 2 Ziele und Aufgaben § 3 Organe § 4 Mitgliederversammlung § 5 Direktorium § 6 Geschäftsführung § 7 Wissenschaftlicher Beirat § 8 Finanzierung § 9 Inkrafttreten § 1 Name und [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF, 30. Juli 2018 Auf der Grundlage des § 6 Absatz 2 Satz 1 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätskli- nikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz-HSG) [...] sich das ZeBUSS in den Bereichen Nachwuchsförde- rung, Forschungsförderung und Vernetzung. § 3 Organe (1) Organe des ZeBUSS sind a) die Mitgliederversammlung, b) das Direktorium, c) die Geschäftsführung, d)
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
Fördermittelgebern - BMBF 19 19 (19) - - DFG 1 1 (1) - - Stiftungen 5 5 (4) - - EU (Interreg, Erasmus +) 3 3 (3) - - Land SH 6 6 (0) 5 - sonstige 1 1 (0) 1 Im Berichtszeitraum sind fünf Projekte gestartet [...] der Zentren für Lehrer*innenbildung. Münster: WTM. Zusammenfassung 1. Struktur, Aufgaben und Ziele des ZeBUSS 1.1 Struktur des ZeBUSS 1.2 Zentrale Forschungsfelder im ZeBUSS 2. Tätigkeitsbericht zu den [...] ............................. 3 1.1 Struktur des ZeBUSS ........................................................................................................... 4 1.2 Zentrale Forschungsfelder im ZeBUSS