fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
Schriftreihen: Romanistische Arbeitshefte, Romanische Sprachen und ihre Didaktik, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Nachname, Vorname(n) (Jahreszahl): Titel der Monografie. (Name der
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliographie-einfuehrung-in-die-franzoesische-sprachwissenschaft-1-.pdf
(2002): Der Gallische Herkules. Über Sprache und Politik in Frankreich und Deutschland. Tübingen/Basel: A. Francke Verlag. TRABANT, Jürgen (2008): Was ist Sprache? München: Beck. TRABANT, Jürgen (2014): [...] WANDRUSZKA, Mario (1959): Der Geist der französischen Sprache. Hamburg: Rowohlt. WEINRICH, Harald (1997): Textgrammatik der französischen Sprache. Stuttgart: Ernst Klett Verlag. YAGUELLO, Marina (Éd.) [...] linguistique française. Vanves: Hachette Livre. CRYSTAL, David (1995): Die Cambridge-Enzyklopädie der Sprache. Frankfurt/Main / New York: Campus. DETHLOFF, Uwe/ WAGNER, Horst (2002): Die französische Grammatik
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-46-preparatory-course-in-research-methods.pdf
module: Prof. Dr. Bernd Möller Dozent(in) / person teaching the seminar: M.Eng. Tabitha Karanja Sprache / language: English Zuordnung zum Curriculum / attribution to courses: EEM developing countries:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/deckblatt-thesis-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
Education in Europe, M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen, M.A. Kultur – Sprache – Medien (PO 2010 und PO 2014), M.Ed. Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-techn.) (PO 2010 und PO
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
Sonderp. d. Lernens 221 Zulassung aller Bewerber*innen SO - Geistige Entwicklg. 194 2,6 mind. 6 SO - Sprach- u. Kommunik. 201 2,8 mind. 6 SO - Emot. u. soz. Entw. 242 Zulassung aller Bewerber*innen Sport 305
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,6 0 Ja Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 80 Anzahl berü
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,4 0 - Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 83 Anzahl berü
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,5 2 Ja Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 85 Anzahl berü
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2019.pdf
Ranggleichheit) Note /max. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2 2,7 Ja Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 84 Anzahl berü
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
(42008): Lexikon der Sprachwissenschaft, Stuttgart: Krö- ner; Glück, Helmut (42010): Metzler-Lexikon Sprache, Stuttgart: Metzler. 4 Sowohl für literaturwissenschaftliche Arbeiten wie auch für sprachwissens [...] che empfiehlt sich der Blick in die per ZHB elektronisch verfügbare: Bibliographie der deutschen Sprach- und Literatur- wissenschaft (sog. Eppelsheimer/Köttelwesch), die unter folgendem Verweis zur Verfügung [...] rs=&ocolors=&lett=c&tid=1&titel_id=2236 Für die Sprachwissenschaft empfohlen sei: Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissen- schaft (HSK). Die Reihe ist (nicht vollständig) in der ZHB thematisch