/en/about-euf/organization-and-structure/executive-university-board/vice-president-for-teaching-and-learning/dr-jan-kuehnemund
& Neumann. Potts, Lydia / Kühnemund, Jan (Hg.) (2008): Mann wird man - Geschlechtliche Identitäten im Spannungsfeld von Migration und Islam , Bielefeld: transcript.
/en/ices/projects/past-projects/valcon/valcon-researchers
Wallaschek beginnt am 01.10.2020 seine Mitarbeit als PostDoc im trinationalen Forschungsprojekt ValCon, geleitet von Monika Eigmüller. Stefan hat zuletzt im Forschungsverbund SOLDISK an der Universität Hildesheim [...] Mitarbeiterin im Projekt "Netzwerk Europa: Transnationale menschliche Aktivitäten und europäische Integration" an der Universität Magdeburg und jetzt fängt an der Europa-Universität Flensburg im Projekt "Value [...] Hildesheim gearbeitet und hat 2019 an der Universität Bremen im Rahmen der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) promoviert. In seiner Dissertation untersuchte er Solidaritätsdiskurse
/en/department-of-education-with-a-focus-on-emotional-and-social-development/research-and-development/pearl/pearl
behavioural problems Duration 10/1/18 - Until further notice University institution Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Description The initial PEARL project was set up in
/en/department-of-education-with-a-focus-on-emotional-and-social-development/research-and-development/pearl/pearl-plus
development, behavioural problems Duration 8/1/22 - 7/31/25 University institution Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Responsible Prof. Dr. Tatjana Leidig tatjana.leidig
/en/department-of-education-with-a-focus-on-emotional-and-social-development/research-and-development/pearl/pearl-specialist-offices-in-the-mettmann-district
development, behavioural problems Duration 8/1/23 - 7/31/26 University institution Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Responsible Prof. Dr. Tatjana Leidig tatjana.leidig
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
CoBiS – COVID-19-Corpus des Bildungssystems Diskursive Definitionskämpfe und Konstruktionen im Bildungs- und ErziehungsSystem seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Key facts Keywords CoBiS, COVID-19, Erz [...] gik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Description Im Jahr 2019 entwickelte sich hervorgerufen durch ein neuartiges Coronavirus mit der Bezeichnung SARS-CoV-2
/en/biat/who-we-are/members/grimm-axel
II) ET 2-2 Seminar Autumn semester 2025 212001n Entwicklung von Facharbeit, Technik u. Berufsbildung im Berufsfeld Elektrotechnik ET 1-1 Seminar Autumn semester 2025 212003n Berufswissenschaftliche Studien
/en/ices/about-us/people/scientific-staff/former-scientific-employees/monika-verbalyte
Konfliktdynamik, 10(4): 296-310. Conference proceedings: Verbalyte, Monika (2015): Die Dynamik der Empörung im politischen Skandal . in: Verhandlungen der Kongresse der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Bd [...] Soziologie und Sozialpsychologie, 73(2): 323–326. Verbalyte, Monika (2018): Book review of Gefühle im Prozess der Migration. Transkulturelle Narrationen zwischen Zugehörigkeit und Distanzierung by Yvonne
/en/department-of-education-with-a-focus-on-emotional-and-social-development/research-and-development/pearl
T., Hanisch, C., Vögele, U., Niemeier, É., Gerlach, S. & Hennemann, T. (2021). Professionalisierung im Kontext externalisierender Verhaltensprobleme – Entwicklung eines Qualifizierungs- und Begleitkonzepts [...] teaching matters – Auf die Lehrperson und ihren Unterricht kommt es an. 10 Jahre empirische Forschung im IZeF der Universität zu Köln (S. 191–210) . Waxmann. https://doi.org/10.31244/978383099876 PEARL Specialist
/en/department-of-education-with-a-focus-on-emotional-and-social-development/publications
Forschung im IZeF der Universität zu Köln (S. 191–210) . Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830998761 Leidig, T., van Zadelhoff, F., Behr, J., Hasler, S. & Hennemann, T. (2024). Train-the-Trainer im Kontext [...] Ferreira González, L., Bolz, T., Hennemann, T. & Leidig, T. (2024). Intensivpädagogische Maßnahmen im Kontext Schule: Wissenschaftliche Begleitung des Projekts U-turn. Wissenschaftliche Jahreszeitschrift