fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2025.pdf
europa.eu/funding/new-european-bauhaus-facility_en?prefLang=de https://new-european-bauhaus.europa.eu/funding/new-european-bauhaus-facility_en?prefLang=de https://www.kontaktstelle-cerv.de/aufrufe/grundr
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2024.pdf
hip-2024-2025-call-for-applications/?lang=en https://graduate.haifa.ac.il/2024/06/09/bloom-postdoctoral-fellowship-2024-2025-submission-for-the-second-round/?lang=en mailto:ambaron@univ.haifa.ac.il https://www
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-07-2024.pdf
Hochschullehrerinnen bzw. einen der betreuenden Hochschullehrer ausschließlich per Mail an kristina.lang@uni-a.de zu senden. Weitere Informationen. Quelle: FIT Newsletter, 22.07.2024. Peregrinus Stiftung: [...] Newsletter, 22.07.2024. Other funding opportunities / Weitere Fördermöglichkeiten mailto:kristina.lang@uni-a.de https://www.uni-augsburg.de/de/ueber-uns/ehrungen/preise/augsburger-wisspreis-interkulturell/
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-09-2024.pdf
review. Applications can be submitted at https://www.villavigoni.eu/cooperazione-italo-tedesca-2/?lang=de https://www.dfg.de/en/research-funding/funding-opportunities/programmes/infrastructure/lis/fun
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Newsletter, 22.02.21 https://einsteinforum.de/about/fellowship/ https://einsteinforum.de/about/fellowship/?lang=en https://www.krupp-stiftung.de/the-krupp-foundation-fellowship-for-visiting-student-researchers [...] für Einsteigerinnen und Einsteiger" an. Interaktiv und anschaulich vermitteln wir einen halben Tag lang die wichtigsten Grundbegriffe, Informationen zur Programmstruktur, zur allgemeinen Ausrichtung und
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
mit dem Ziel praktischer Verbesserung im Hinblick auf selbstgewählte Aspekte untersuchen, hat eine lange angloamerikanische Tradition (vgl. Burns, 2004). Im Kontext der Forschungsaufgabe bietet dieser Ansatz [...] einer ‚ganz normalen‘, alltäglichen Englischstunde aus? Welche Phasen lassen sich unterscheiden? Wie lange dauern diese? Wie werden kleine, aber echte Rede- /Kommunikationsanlässe geschaffen? Wie werden Kinder [...] Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkennt- nisse und praxisorientierte Anwendung. Peter Lang, S. 97-122. 88 Jäkel, O. (2019): Guter Grundschul-Englischunterricht und sein inklusives Potenzial
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
York/Wien: Peter Lang. -------- (2005) Bildung durch Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. Heuer, Helmut & [...] Cognitive Poetics and Rhetoric. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/ Oxford/Warszawa/Wien: Peter Lang, 259-273. --------- (2014) "Denotational Boundary Disputes in Political Discourse: 'Defining the [...] Applied Linguistics. London: Arnold. Welte, Werner (1993) Englische Semantik. Frankfurt a.M. etc.: Peter Lang. Yule, George (2010 4 ) The Study of Language. Cambridge/New York: Cambridge University Press. WS
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Cognitive Poetics and Rhetoric. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang. 259–273. Jäkel, Olaf. 2014. Denotational Boundary Disputes in Political Discourse: ‘Defining the
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
ntierten Gedichtinterpreta tion im Englischunterricht mit Fortgeschrienen. Frankfurt a.M. et al.: Lang. O. Jäkel (2010). The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterric [...] im Fach Englisch: Empiri- sche Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung. Frankfurt a.M. et al.: Lang. M. McCarthy (1977). Discourse Analysis for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
- Bestand gewahrt würde. Aktuell werden mit diesen Einnahmen teilweise die Schulden getilgt, auf lange Sicht droht jedoch Substanzverzehr. Neben einer festgelegten Sanierungsquote stellt insbesondere die [...] wechselnde Bearbeiter stellen ein weiteres Problem dar. Zuletzt führt die zeitliche Verschiebung und der lange Zeitraum von Antragstellung bis zur Bewilligung der Mittel dazu, dass teilweise andere Projekte relevant [...] Schulstandorte nicht bei den Liegenschaftsämtern liegt sondern bei den Schulämtern und teilweise lange geheim gehalten wird. Auch die Entscheidung über Gebäudeabstoßungen erfolgt nicht allein auf rati