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Million € Umsatzeffekt werden 7,6 indirekte Arbeitsplätze geschaffen. Dies ist u. a. dadurch zu erklären, dass einerseits die Bruttowertschöpfung pro Erwerbstätigem in der rheinlandpfälzischen Untersu [...] immerhin eine Differenz von 2.180€ auf. Dies ist einerseits durch den geringeren Multiplikatoreffekt zu erklären, der für Flensburg bei 1,2 angenommen wurde, während der Wert für Koblenz bei 1,37 liegt. Stellt [...] Universität Bielefeld (Niermann (1996), s. Blume&Fromm, 2000, S. 46) auf. Diese ist u. a. dadurch zu erklären, dass die Hochschule aufgrund der hohen Städtedichte in Nordrhein- Westfalen vergleichsweise viele
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eit als für die meisten Betrachtungen (insbesondere auf der Makroebene) ausreichend reliabel zu erklären. Hinzu kommt, dass Verzerrungen bei der Betrachtung großer Stichproben zufällig 6 verteilt sind [...] lässt. Die Glücksforscher bedienen sich der Psychologie, um diesen Umstand zumindest teilweise zu erklären (vgl. dazu z.B. Bjørnskov et al. 2005). So besagt die aspiration theory, dass die Lebenszufriedenheit [...] leich Quelle: NEF 2004b:7 Insgesamt kann Einkommen nur einen Teil des subjektiven Wohlbefindens erklären. Für die USA ist in einer einfachen Korrelation ein Koeffizient von 0,2 errechnet worden (Easterlin
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Natur- und Agrarwissenschaften’‚ Mathematik/Informatik’ und ‚Ingenieurwesen, Fertigung und Bauwesen’ erklären. Sondern er ist zumindest auf der absoluten Ebe- ne oft noch stärker, wo Frauen bereits relativ [...] , die mit Hilfe von nur zwei Variablen die Zahl der Studierenden eines Kreises bzw. einer Stadt erklären will: von der Anzahl der AbiturientInnen daraus und von dem Angebot an besetzten Studienplätzen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
sicher nicht falsch, genau eine solche Benennung - Finanz- wetten/Spekulationen – zur Pflicht zu erklären. 9 (Grözinger, 2001) 5 nanzwetten künftig ausgliederte und hier alle Querbeziehungen erfolgreich
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Annahme von nach- frageseitigen Skalenvorteilen und ist daher bes- ser geeignet, Größenvorteile zu erklären. – – – Qualitätswettbewerb Lesermarkt Werbemarkt Höhere Auflagen Vorteile der Kostendegression
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bücher mit knapp 25 %, was sich z. T. durch die in diesem Segment besonders beliebten Hörspiele erklären lässt. Ein weiterer wichtiger Bereich sind Lernangebote (insbesonde- re Sprachen). Den größten Umsatz [...] Offen ist hierbei bis- lang, ob derartige Zusatzkäufe eher durch die erhöhten Konsummöglichkeiten zu erklären sind (z.B. beim Auto - fahren) oder ob hierfür ein Mehrwert der Hör buchversion gegenüber der P
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
insbesondere die motivationalen Faktoren, die die freiwillige Beteiligung an Open Source-Projekten erklären. Sebastian Schulz, Gunnar Mau und Stella Löffler untersuchen das Konzept des vira- len Marketing
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
insbesondere die motivationalen Faktoren, die die freiwillige Be- teiligung an Open Source-Projekten erklären. Sebastian Schulz, Gunnar Mau und Stella Löffler untersuchen das Konzept des viralen Marketing und
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Gefangenendilemma und verwandten Spielen im Rahmen des ökonomischen Modells rationalen Verhaltens zur erklären versuchten. Durch die populärwissenschaftlichen Bücher von FRANK (1988) und RIDLEY (1997) wurden
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Dies ist durch den Zuwachs an Bevölkerung und wirtschaftlicher Aktivität in den letzten Jahren zu erklären. Hier liegt Flensburg leicht über dem bundesdeutschen Trend, der für den Zeitraum von 2009 zu 2011