Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
folgenden Fällen kann ein auszugleichender Nachteil grundsätzlich nicht bejaht werden: zu 2.6 – Mitarbeit während der Schulzeit im elterlichen Haushalt, Geschäft oder Betrieb, ohne dass eine Notlage hierzu [...] der Abiturprüfung, – weiter und zeitraubender Schulweg, – Teilnahme an einem Austauschprogramm, – Mitarbeit in der Schülermitverwaltung. 3 Nachteilsausgleich Verbesserung der Wartezeit Im Rahmen der Auswahl
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
hrenden/hedwig-wagner https://www.uni-flensburg.de/englisch/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/witen-michelle-prof-dr https://www.uni-flensburg.de/evangelische-theologie/abteilungen/abteilu [...] sowie die Drittmitteleinwerbungen zu erhöhen. Fördermittel- und Antragsberatung ICES begleitet die Mitarbeiter der EUF im Bereich der Europaforschung von der Projektidee bis hin zum fertigen Förderantrag2. [...] chten Ausschreibungen im Rahmen des ICES Newsletters angekündigt, der seit November 20 an EUF Mitarbeiter geschickt wird. ICES arbeitet weiterhin eng mit dem Forschungsreferat der EUF sowie dem Zentrum
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-ethik-2023_01.pdf
Studierenden zusammen. Mindestens eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter soll zugleich als Promotionsstudentin oder Promotionsstudent eingeschrieben sein. (4) Die Vize
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt und ggf. Dokumentation vorhandener Vorarbeiten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/forschungsorientierte-lehrdeputatsreduktion-2021-02-01.pdf
lungen beschlossen: Forschungsbezogene Lehrdeputatsreduktion Professor*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF können auf Antrag eine Lehrdepu- tatsreduktion bis max. der Hälfte ihrer vertraglichen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-uni-hildesheim-weisshaupt.pdf
Pilotprojekte“ und zur „Initiierung kooperativer Forschungsvorhaben“ (antragsberechtigt: promovierte Mitarbeiter_innen) Forschungsförderung an der Universität Hildesheim 725.06.2019 - Forschungsförderung an der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-euf-budde-kattein.pdf
nach Personalgruppe Beteiligung • 51 Befragte insgesamt – 13,3 % aller Professor*innen und wiss. Mitarbeiter*innen nach Geschlecht 19 27 5 Profs WiMi Sonstige/k.A. 24 17 10 Frauen Männer keine Angabe Bewertung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/antragserfahrungen-mueller-benedict-dfg.pdf
Tagungen „testen“ Einheit des Projekts wahren: - regelmäßige Treffen der Teilprojekte / aller MitarbeiterInnen - gemeinsame Veröffentlichungen Rechtzeitig an den Fortsetzungsantrag denken Foliennummer
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Qualifizierungsphase wird auf die persönlichen und familiären Verhältnisse der wissenschaftlichen Mitarbeiter eingegangen. Dies gilt insbesondere für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Sinne des § 52
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/orientierungsrahmen-07.12.2015-final.pdf
Arbeitsplatzbeschreibung äußern. In regelmäßigen, mindestens jährlichen Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Gesprächen verständigen sich Führungskraft und Mit- arbeitende über Aufgaben und Ziele, Perspektiven [...] Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeitsplatzbe- schreibungen und Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Gespräche dienen dem Ziel, die vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern und tragen zu einer Kultur [...] Lehrverpflichtung von 4 SWS auf einer vollen Stelle. Für nicht-promovierte Mitarbeiterin- nen und Mitarbeiter, die aus Hochschulpaktmitteln finanziert werden, sieht die EUF in der Regel eine Lehrverpflichtung