Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/antrag-externe-accounts.xlsx
Antrag auf Accounts Beantragte Zugangangsdaten für EUF-Externe* EUF *) Nicht immatrikulierte Studierende z.B. aus den Bereichen: Interteach, Gasthörende, Proref, Teilnehmende an Sprachkursen, Teilnehm
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-sicherheitsfragen-setzen-aenderung-passwort-v1.pdf
Passwortänderung Ich kann mich mit dem neuen Passwort nicht am Arbeitsplatz-PC/Notebook anmelden. Mögliche Ursache Lösung Ihr PC ist kein „Domänenmitglied“. Sie können sich weiter mit Ihrem alten Passwort anmelden [...] anmelden. Dennoch können Sie sich von nun an mit dem neuen Passwort an WLAN, E-Mail, VPN etc. anmelden. Um Abhilfe zu schaffen, wenden Sie sich bitte an den ZIMT-Service. Meine Netzlaufwerke sind nicht mehr [...] mehr verfügbar oder verlangen eine Passworteingabe. Mögliche Ursache Lösung Ihr PC ist kein „Domänenmitglied“. Bitte geben Sie Ihr neues Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Falls dies keinen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-2023-in-english.pdf
organisatorisch und inhaltlich schwerpunktmäßig verortet und verschränkt Fragestellungen dieser Disziplin mit den anderen im Modul angewählten Disziplinen und ordnet diese in den Gesamtkontext des Moduls ein.
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/praktikaunterlagen/formular-anerkennungsantrag2023-ksm-praktikum.pdf
Praktikum 110100604 12 Hinweise zum Anerkennungsantrag: Bitte legen Sie das ausgefüllte Formular zusammen mit Praktikumszeugnis und Praktikumsbericht der Studiengangleitung (Dr. Machat) vor. _________________ [...] : 01 EU Programm (Erasmus+) 02 sonstiges internationales Programm, z.B. Hochschulpartnerschaft 03 kein Programm, selbstorganisiert Art der Mobilität: 01 Studium 02 Praktikum 03 anderer studienbezogener
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
von Bildungsbarrieren im Kontext sprachlicher Heterogenität mit quali- tativen und quantitativen Forschungsmethoden nähert. So tragen wir mit unseren Projekten aktiv zur Konzeption und Entwicklung sprach- [...] Lernformen und mit Hilfe digitaler Medien. Eine besondere Stärke unserer Ausbildung liegt in den wissenschaftlich begleiteten Praktika und zusätzlich der zweisemestrigen individuellen Sprachförderung mit Menschen [...] entsprechend vielfältig. Wir verstehen uns als Team, für das ein kommunikatives, kooperatives Miteinander mit einer wertschätzenden, kompetenzorientierten Grund- haltung kennzeichnend ist. Sprache und Kommunikation
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
ln im Umgang mit SPAM-E-Mails Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, diese Information erläutert kurz, welche Möglichkeiten derzeit an der EUF bestehen, mit unerwünschten [...] es sich dabei um Werbung, oft mit pornografischem Inhalt und Kettenbriefe, sowie durch Viren versandte E-Mails. 2. Welche Auswirkungen hat SPAM? Der Kampf gegen Spam ist mit viel Aufwand und auch Kosten [...] Browser • Typisch verdächtige Links wie z.B. promote.de, success.com • Links mit Schreibfehlern z.B. uni-fensburg.de Versenden Sie keine Zugangsdaten per E-Mail Vermeiden Sie beim Versenden oder Weiterleiten
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-kontenarchivierung-v1.0.pdf
regelmäßigen AutoArchivierung gefragt, ob Sie mit der Ausführung beginnen oder sie verschieben möchten. Abgelaufene Elemente löschen (nur E-Mail-Ordner): Achtung: Mit dieser Option werden Elemente gelöscht, [...] löschen: Hiermit werden alle abgelaufenen Elemente gelöscht. Es werden keine Elemente in die separate Archivdatei verschoben und mit dieser Auswahl die Option "Alte Elemente verschieben nach" deaktiviert [...] tion" die genannten Empfehlungen zum Speicherort des ZIMTs. Die Checkbox "Auch Elemente, für die keine „AutoArchivierung“ aktiviert ist." sollte nur eine Option sein, wenn Sie eine derartige Unterteilung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
Arbeitsmarkt für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 2 • Sozialisationstheoretische Ansätze im Kontext der Biografie- und Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der [...] Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und Verhaltensauffälligkeiten • Förderkonzepte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten [...] n (12 Arbeiten, Zweitbegutachtung von MA-Arbeiten nach Bedarf) • Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Profession
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
bzw. -fächer zum Wintersemester 2______ / 2______. Dieser Antrag muss zusammen mit den übrigen Bewerbungsunterlagen mit allen erforderlichen Anlagen bis spätestens 15. Juli eingegangen sein. - Dieser [...] wegen des Besuchs eines Gymnasiums in einem Land mit neugestalteter Oberstufe. - Behauptete Benachteiligung wegen der Ablegung des Abiturs in einem Land mit Zentralabitur. - Besuch einer Schule, in der schlechte [...] werden. Werden derartige Umstän- de und ihre Auswirkungen nach- gewiesen, wird der Zulassungsantrag mit einer verbesserten Durch- schnittsnote am Vergabeverfahren beteiligt. Beispiel: Bernd bewirbt sich
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
geglichen werden. Werden derartige Umstände und ihre Auswirkungen nachgewiesen, wird der Zulassungsantrag mit einer verbesserten Durchschnittsnote am Vergabever- fahren beteiligt. Der Nachweis der Umstände, die [...] Mitteilung der Schule darüber vor, dass sie die Auswirkungen des Grundes nicht beurtei- len und deshalb kein Schulgutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Aus- wertung Ihrer [...] gestützt werden. Die Anforderungen an die schlüssige Darstellung der Wirkungszusammenhänge müssen mit der beschei- nigten Noten- bzw. Punktzahlbandbreite steigen. 5. Soweit im Einzelfall notwendig und