Praxiswerkstatt - Virtueller Rundgang mit h5P

Meinem Kalender hinzufügen

In Zusammenarbeit mit dem Projekt 'Sprachenbildung in Kitas' hat STUDYasU einen virtuellen Rundgang in einer Kindertagesstagestätte entwickelt. Über das Format der Praxiswerkstatt von FabricaDigitalis, berichten wir über unsere Erfahrungen und die Hintergründe.

Virtuelle Rundgänge besitzen als digitales Lernmedium vielseitige Möglichkeiten, um den Lernprozess zu fördern. Im Landesprojekt "Sprachenbildung in Kitas" wird ein virtueller Rundgang in einer Kindertagesstätte als Lernmedium eingesetzt, um Möglichkeiten von unterschiedlichen Literacy-Angeboten im Kita-Alltag vorzustellen.

In dieser Praxiswerkstatt berichten Koordinator Bennet Sobania und Prozessbegleiterin Lisa Carstensen darüber, wie die Idee eines virtuellen Rundgangs entstanden ist. Anschließend geht Simon Hachenberg von "STUDYaU" auf die Produktionsschritte und die Aspekte sowie Grenzen der Barrierefreiheit ein. Die Perspektive der Nutzer*innen nimmt Petra Reich ein. Sie ist Autorin des Themas im Rahmen der Sprachenbildung in Kitas und hat die Inhalte für den Rundgang zusammengestellt

Zur Seite von FabricaDigitalis: Werkstätten - FabricaDigitalis - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de)

Direkt zur Anmeldung: Anmeldung - FabricaDigitalis - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de)