Events und Sonderveranstaltungen

Hier findet ihr alle Infos zu vergangenen und geplanten Events und Sonderveranstaltungen.

Das war unser erster Badminton-Campus-Cup

Am 10. Dezember fand der 1. Badminton Campus Cup im Sportzentrum statt. Alle Teilnehmer*innen gaben ihr bestes, um einen der Plätze auf dem Treppchen zu erreichen. Wir gratulieren allen Gewinner*innen und Platzierten zu den tollen Leistungen!

Damen Einzel

1. Wiktoria

2. Eva

Herren Einzel  

1. Vishal

2. Rakesh

3. Kai

Mixed Doppel 

1. Wiktoria und Malte

2. Eva und Ian

Herren Doppel

1. Vishal und Rakesh

2. Fin und Julius

3. Rehit und Bodokuru 

Das war unser zweites Functional-Event

Am 26.11.2023 war in der Einfeldhalle "Double Trouble Vol. 2". Unsere Trainerin Rieke hatte kräfteraubende und herausfordernde Prüfungen vorbereitet und alle mit motivierenden Anfeuerungsrufen bis zum Ende gebracht. Insgesamt vier Stunden gaben die Teilnehmer*innen alles und hatten sich hinterher die Plätze auf den Treppchen redlich verdient. Unser Dank geht an Lina und Niklas für die tatkräftige Unterstützung und natürlich auch an Mirja, Thea, Vanessa und Mattis, die an diesem Tag unsere Schiedsrichter*innen waren. Das Sportzentrum gratuliert den Erstplatzierten Pia und Alex für die herausragenden Leistungen. Knapp dahinter, auf dem zweiten Platz, landeten zwei Teams, nämlich Jan und Paul und Kacper und Sören, auch euch vier einen herzlichen Glückwunsch vom Sportzentrum. Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen - beeindruckende Leistungen habt ihr vollbracht! Na, welcher Platz ist im nächsten Jahr für deine Leistung reserviert?

Das war unser zweites Tanzevent 2023

Wir hatten ein wundervolles zweites Tanzevent im Sportzentrum, organisiert von der neuen Leiterin, Isabel, mit viel Unterstützung von Trainer*innen und Teilnehmer*innen. Der Abend wurde von Shari und ihren Zumba-Teilnehmer*innen Chiara, Jan, Lea, Melina und Jana eröffnet, gefolgt von der Showdance-Gruppe mit Emily, Merle, Lea, Friederike, Maren und Luisa, unter der Leitung von Jana. Nach einer kleinen Pause für unsere Standardtanz-Paare, zeigte uns dann Lina mit ihrem Dance-Team Caro, Julia, Kathi, Nina, Paul, Laura, Mathilda, Pauline, Maren und Toni ihr Erlerntes und nach einem sinnlichen Tango von Jana und Ken, beendete Lina mit den Contemporary-Jazz-Dancern Maren, Toni, Matilda, Frederike, Merle, Valerie und Pauline die Vorführungen und der Abend war frei für Standardtänze, Lateintänze, eine Runde Macarena, einen Schnack am Büffet, oder einfach Spaß auf der Tanzfläche, oder schöne Erinnerungen an unserem Selfie-Spot. Vielen Dank für diesen tollen Abend!

Das war unser Indoor-Cycling-Marathon 2023

Am Samstag, 23.09.23, ging es ab 17:00 Uhr nur um unsere Indoorcycler*innen. Vier Stunden lang haben unsere Trainerinnen Lina, Rieke und Svea euch durch die Charts begleitet und hatten ihre ganz eigene Motivationsmusik dabei. Unter dem Motto "Party-Mode: on" hat diese Gruppe die vier Stunden vom ersten bis zum letzten Ton zusammen durchgezogen und den Gymnastikraum gerockt - einen großen Applaus für diese Leistung vom Sportzentrum! Aber auch alle Teilnehmer*innen, die zwischendurch eingestiegen sind, hatten einen tollen Abend und haben die Räder glühen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event.