Publikation

Brodersen, G. & Castello, A. (2022). Schulangst. Pädagogische Förderung im Alltag. Stuttgart: Kohlhammer.

Brodersen, G. & Oettingen, G. (2017). Mental Contrasting of a Negative Future with a Positive Reality Regulates State Anxiety, Frontiers in Psychology, 8, Article 1596.

Brodersen, G., Grabowski, F. & Castello, A. (2022). SORCK-Modell: Verhaltensanalyse als Ausgangspunkt für eine Förderplanung. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 723–732). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi.org/10.5283/epub.53149

Castello, A. & Brodersen, G. (2021). Unterricht und Förderung bei Depressionen. Psychologisches Wissen für Lehrkräfte. Göttingen: Hogrefe.

Castello, A., Brodersen, G. & Grabowski, F. (2022). Förderdiagnostische Zugänge bei internalisierenden Auffälligkeiten. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 383–392). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi.org/10.5283/epub.53149

Grabowski, F., Castello, A. & Brodersen, G. (2022). Diagnostische Gütekriterien bei Statustests. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung (S. 247–258). Regensburg: Universitätsbibliothek. https://doi.org/10.5283/epub.53149