.

.

.

.

.

.

.

.

.

Aktuelles

Forschungszeit und Vertretung

Im kommenden Frühjahrssemester 2018 wird Dr. Pascal Delhom keine Seminare leiten und sich auf die Forschung konzentrieren. Er wird an einem Manuskript über Erlittene Gewalt und eine Phänomenologie der Verletzung arbeiten.

Vertreten wird er in dieser Zeit durch Rasmus Karschny, der bereits seit zwei Jahren Lehraufträge am philosophischen Seminar übernimmt.

Philosophie Mittenmang

Im Herbstsemester 2017 organisieren Prof. Dr. Anne Reichold und Prof. Dr. David Schweikard zum zweiten Mal eine Veranstaltungsreihe des Philosophischen Seminars der EUF, bei der eingeladene Philosophinnen und Philosophen mit allen Interessierten über aktuelle und bewegende Themen aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft reden. Und dazu gehen sie mittenmang in die Stadt, dorthin, wo sich drängende Fragen stellen: in Krankenhäuser, Schulen, Bibliotheken.

Die Reihe heißt: Philosophie Mittenmang. Hier finden Sie das Plakat und das kommentierte Programm des Herbstsemesters 2017