Maren

Moin!

Ich bin Maren und gehöre seit August 2023 zum Partners in Mobility Team. Ich bin an der Planung und Organisation von Veranstaltungen beteiligt und Mitverantwortliche für die Bearbeitung unserer Website.

Hier an der EUF studiere ich Sport und Englisch im Master.

Ein "Ich" ohne Abenteuer und Reisen gibt es eigentlich nicht. Ich finde es super spannend, neue Länder und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. In meiner Schulzeit habe ich an Schüleraustauschen nach England und Israel teilgenommen und freue mich umso mehr, meine Begeisterung für das Reisen an der EUF weiter ausleben zu können. Meine beiden Praktika für den Bachelor habe ich an einer deutschen Schule in Dänemark und an der International School in Düsseldorf absolviert und bin im 5. Bachelorsemester dann für 6 Monate in die USA ans Knox College gegangen. Meine Erfahrungen dort und die Erinnerungen bleiben unvergesslich. Dort geschlossene Freundschaften bleiben für immer und das College ist wie ein zu Hause und meine Freunde dort wie Familie geworden. Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich für ein drittes Semester an College im Januar 2024 zurückgegangen bin. 

Weil mich mein Auslandssemester so begeistert hat, möchte ich möglichst viele ermutigen, auch den Schritt ins nächste Abenteuer Ausland zu wagen. Das muss nicht immer gleich für ein ganzes Semester sein, sondern kann auch nur für ein paar Wochen oder ein Praktikum sein. 

Ich freue mich sehr, ein Teil des Partners in Mobility Teams zu sein und dich dabei zu unterstützen ein bisschen Ordnung in das große Mysterium rund um das Thema Auslandsaufenthalt zu bringen.

Wenn du Fragen hast, darfst du dich jederzeit gerne melden: maren.borchers-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de.