Feierliche Eröffnung der European Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution.
Die Graduiertenschule möchte einen Prozess der Versöhnung über Grenzen hinweg initiieren und wird von der Idee des interkulturellen und interreligiösen Austauschs getragen. Ihr Ziel ist es, kompetente Multiplikator*innen aus Israel, Palästina und anderen Ländern der Welt auszubilden. Die Graduate School ist vielfältig angebunden: An die wasatia Education School in Jerusalem, an interreligiöse Dialogprogramme der University of Cambridge, an israelische, palästinensische und europäische Konfliktforschungszentren sowie an die zivilgesellschaftliche ausgerichtete Maecenata Stiftung. Universitäts-intern kooperiert das Promotionskolleg mit dem Interdisciplinary Centre for European Studies. Weitere Informationen zur Graduiertenschule finden Sie hier.
Die feierliche Eröffnung findet am Donnerstag, den 4. November ab 17:00 Uhr an der Europa-Universität Flensburg im Gebäude Helsinki, Raum 160 statt.
Weitere Informationen zur Eröffnung finden Sie hier.
Wir freuen uns, im Rahmen der Eröffnung die aktuell zwölf Promovierenden zu begrüßen, Frieden und Versöhnung theoretisch zu reflektieren, eine Brücke zu deren Umsetzung im Nahen Osten zu schlagen und dabei auch die Rolle Europas zu diskutieren. Besonders freuen wir uns über die Zusage auf Teilnahme von Robert Habeck, Bischof Gothart Magaard, Prof. Dr. M. Dajani Daoudi .
Programm (Veranstaltung in engl. Sprache):
Wir möchten Sie bitten, sich bis spätestens Montag, 01.11.2021 unter ices-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-