News der Fakultät II

40 Years of Democracy in Argentina

13.12.2023 -
wissenschaftliches Panel anlässlich des 40. Jahrestags der Rückkehr Argentiniens zur Demokratie

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte,

in Zusammenarbeit mit dem argentinischen Generalkonsulat in Hamburg und in Anwesenheit der Konsulin, Maite Fernández García, organisiert das Institut für Romanistik am

Mittwoch, den 13.12.2023 um 16:00 Uhr

anlässlich des 40. Jahrestags der Rückkehr Argentiniens zur Demokratie ein wissenschaftliches Panel mit anschließendem Empfang (ab ca. 18:00 Uhr - zum Programm hier klicken). Auch angesichts der Wahlen in Argentinien am vergangenen Wochenende (19.11.) und dem Erstarken des Rechtspopulismus ist es uns ein Anliegen, gemeinsam mit argentinischen und deutschen Kolleg*innen diesen Anlass feierlich zu begehen.

Interessierte Kolleg*innen auch aus anderen Fakultäten und Fächern sind dazu herzlich eingeladen – zumal fast alle Beiträge in englischer Sprache erfolgen werden. Für die Planung des Empfangs (kaltes Buffet und argentinischer Wein) wäre es hilfreich, wenn sich alle Interessierten bis Anfang Dezember mit einem Einzeiler informell bei Marianne Chmielewicz (marianne.chmielewicz@uni-flensburg.de) melden würden. (Wer sich danach noch spontan zur Teilnahme entscheidet, wird selbstverständlich dennoch gerne begrüßt – und wird nicht zu kurz kommen.)

Herzliche Grüße,

Marco Th. Bosshard, Eva Gugenberger und Facundo Reyna-Muniain