/en/research/early-stage-researchers/doctoral-scholarships/schleswig-holstein-doctoral-scholarships/scholarship-regulations
endet 1. mit Ablauf des Monats, in dem die mündliche Doktorprüfung stattfindet, oder 2. mit Ablauf des Monats, in dem die Stipendiatin oder der Stipendiat eine Tätigkeit auf- nimmt, die keine mit § 4 zu [...] oder der Bewerber hat andere Anträge auf Förderung ihres oder seines Vorha- bens mit öffentlichen Mitteln oder durch mit öffentlichen Mitteln geförderte private Einrichtun- gen anzuzeigen und diesbezüglich [...] r Erkrankung um ein weiteres Jahr verlängert werden. (3) Sonderzuwendungen können für Sachkosten, mit Ausnahme von Druckkosten, sowie für Reisekosten gewährt werden, wenn diese Aufwendungen für die Vo
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
lassen Sie die Zeile für die EUF (sending institution) leer. Laden Sie das Dokument nur mit Ihrer Unterschrift und mit der Unterschrift der Praktikumsstelle im Erasmus+ Bewerbungsportal hoch. Andernfalls [...] mobility Comment by Struve, Merle: Falls Sie bei einigen Punkten unsicher sind: Entweder Sie halten mit der Praktikumsstelle Rücksprache, bevor Sie das Dokument von der Praktikumsstelle unterschreiben lassen [...] ☐ No ☐ If yes, amount (EUR/month): ……….. The Receiving Organisation will provide a contribution in kind to the trainee for the traineeship: Yes ☐ No ☐ If yes, please specify: …. The Receiving Organisation
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ethikkommission/formblatt-ethikantrag-euf.pdf
Gruppe angehören (z.B. ersonen im Klinik- oder Strafvollzugssetting, Personen in Altenheimen, Personen mit körperlichen und/ oder geistigen Beeinträchtigungen)? ☐ ☐ 3. Ein- und Ausschlusskriterien Kann sic [...] Erläutern Sie wie die Studienteilnehmer: innen über Wirkungen und Nebenwirkungen aufgeklärt werden wie mit eventuell auftretenden Nebenwirkungen umgegangen werden soll. Wird ggf. sichergestellt, dass die Verfahren [...] Erläutern Sie wie die Studienteilnehmer: innen über Wirkungen und Nebenwirkungen aufgeklärt werden, wie mit eventuell auftretenden Nebenwirkungen umgegangen werden soll. Wird ggf. sichergestellt, dass die Verfahren
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
systematische Lernverlaufsdiagnostik? In S. Blumenthal, Y. Blumenthal & K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
von Bildungsbarrieren im Kontext sprachlicher Heterogenität mit quali- tativen und quantitativen Forschungsmethoden nähert. So tragen wir mit unseren Projekten aktiv zur Konzeption und Entwicklung sprach- [...] Lernformen und mit Hilfe digitaler Medien. Eine besondere Stärke unserer Ausbildung liegt in den wissenschaftlich begleiteten Praktika und zusätzlich der zweisemestrigen individuellen Sprachförderung mit Menschen [...] entsprechend vielfältig. Wir verstehen uns als Team, für das ein kommunikatives, kooperatives Miteinander mit einer wertschätzenden, kompetenzorientierten Grund- haltung kennzeichnend ist. Sprache und Kommunikation
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
und 14- Jahren (4. Überarb. Aufl., 2004) • ScouT: Soziales computerunterstütztes Training für Kinder mit aggressivem Verhalten (2016) • SEE: Skalen zum Erheben von Emotionen (2004) • SEN: Skala zur Einschätzung [...] William M. Reynolds (2005) • SSKJ 3-8 R: Fragebogen zur Erhebung von Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter – Revision (2018) • SSL: Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten (2014)
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
Arbeitsmarkt für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 2 • Sozialisationstheoretische Ansätze im Kontext der Biografie- und Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der [...] Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und Verhaltensauffälligkeiten • Förderkonzepte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten [...] n (12 Arbeiten, Zweitbegutachtung von MA-Arbeiten nach Bedarf) • Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Profession
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
t, so gilt seit Einführung des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes 2020 mit § 4a AufenthG eine allgemeine Erwerbstätigkeitserlaubnis mit Verbotsvorbehalt. Die jüngsten Neuerungen zur Fachkräftezuwanderung [...] Seit dem 18.11.2023 wird einer Fachkraft mit akademischer Ausbildung eine AE zur Ausübung jeder qualifizierten Beschäftigung erteilt. (Selbiges gilt für Fachkräfte mit Berufsausbildung, § 18a AufenthG). V [...] BeschV o Wissenschaftliches Personal an Hochschulen, § 5 BeschV o Personen mit humanitären Aufenthaltstiteln, § 31 BeschV o Personen mit Duldung oder Gestattung nach vierjährigem Aufenthalt, § 32 Absatz 2 Nummer
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/erik-theuerkauf
Erik Theuerkauf Listen Contact Phone +49 461 805 2058 Fax +49 461 805 952058 E-mail erik.theuerkauf -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 109 Street Auf d
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/dr-florian-cristobal-klenk
Dr. Florian Cristóbal Klenk Listen Contact Phone 49 461 805 2053 Fax +49 461 805 952053 E-mail florian.klenk -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 109 Str