fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
der Sprachgeschichtsschreibung, die auf der Darstellung einer Sprache (und ggf. deren Varietäten) basiert. In der Sprachgeschichtsforschung werden zum Beispiel verschiedene Epochen einer Sprache voneinander [...] nach bearbeitet, so als wären sie klare und in sich geschlossene Einheiten. So entsteht etwa in der Schule bei Schülerinnen und Schülern der Eindruck, dass es das eine, „richtige“ Deutsch gäbe, das sich [...] Sprachen waren nicht alle überall aufzufinden, wurden nicht immer in denselben Bereichen (Kirche, Schule, Heim, gedruckte Medien, usw.) benutzt, und unterlagen auch nicht den gleichen Machtverhältnissen
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/italian
ohne Vorkenntnisse der italienischen Sprache geeignet. Der Kurs wurde für Anfänger entwickelt und basiert auf einem kommunikativen Ansatz, der die Schüler ermutigt, bereits ab der ersten Unterrichtsstunde
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
2 Die Darstellung der inhaltlichen Ausrichtung des „Zentrum-Peripherie“ Forschungsschwer- punkts basiert auf einem Konzeptpapier des Direktoriums von Ende 2019. Die profilgebenden Forschungszentren For [...] EUF-Verant- wortliche*r Institut/ Lehrstuhl 1 European Wasatia Graduate School BMBF Graduierten- schule seit 11/2020 Prof Dr Ralf K Wüstenberg Evangelische Theologie 2 ValCon Volkswagen Stiftung Verbund-for- [...] besteht aus Prof Dr Merle Hummrich, Goethe- Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof Dr Georg Breidenstein, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grundsch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
HoStaNu, das mit der vollständigen Studenten- und Prüfungsstatistik an einem FDZ arbeitet. Der HStatG-basierte Datensatz hat jedoch einen eklatanten Mangel, es fehlt darin die Abiturnote. Und dies, obwohl seit [...] O. (2013). Abitur und Studierfähigkeit. In J. Asdonk, S. Kuhnen, & P. Bornkessel (Eds.), Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster (pp. 25
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Folgenden doch eine Orientierung gegeben werden, die auf den Erfahrungen der letzten fünf Jahre basiert und die Besonderheiten des Fachs Englisch sowohl im Studium als auch bezüglich seines Unterrichts [...] S., L. (2018): Der Einsatz von Storytelling zur Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grund- schule: Exemplarische Erprobung und Auswertung einer Unterrichtseinheit zu Winnie the Witch. T., M. (2018):
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
ität Flensburg Das ZNES ist ein interdisziplinäres Forschungs- und Entwicklungszentrum der Hoch- schule Flensburg und Europa-Universität Flensburg. Das Zentrum hat sich die Er- forschung, Entwicklung und [...] Zugriff auf die Datenbank zu ge- währleisten, bietet die OEP eine programmiersprachenunabhängige, HTTP-basierte Schnittstelle, welche die Nutzeranfragen an die Datenbank, wie in Abbildung 2.6 dar- gestellt, [...] -Datensatz für das Szenario B aus der Tabelle 19:00pm Werte - Best estimate [10]. Das NEP 2035-Szenario basiert auf dem deutschen NEP Strom 2015 des ersten Entwurfs der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) [3]
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Languages' voraus. Alternativ sind als Nachweis das Abitur an einer dänischen Schule, das Abitur an einer dä- nischsprachigen Schule in Deutschland oder das Abitur eines deutschen Gymnasiums (o.ä.) mit Abschluss [...] einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im spanischspra- chigen Raum, 4. Abitur an einer spanischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss [...] Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im französisch- sprachigen Raum, 4. Abitur an einer französischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit