/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken der Diskriminierung und Securitazation am Beispiel des "Trainingsraums". Ein Essay. In: Czejkowska [...] dlichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
Stavanger. November 30. 2022b. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven auf die Rolle
/en/english-and-american-studies/conferences-events/spaces-of-surveillance-1
gesellschaftssteuernd betrachtet werden. Überwachungspraxen können nur so an die vielfältigen Konsum-Praktiken anschließen, mehr noch: Überwachung wird selbst zu einem Konsumgut. Anhand von Alltagsbeispielen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
‚Räume‘ werden also als Bildungs- und Sozialisationsräume ausgestaltet Dies erfolgt auch durch Praktiken der Materialisierung Materialitäten (auch in Form der Erstellung haptischer Dokumente) wie auch [...] die kultu- relle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Diskursen und Praktiken im Feld, um ein besseres Verständnis der verschie- denen Kulturen der europäischen Union zu ermöglichen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
‚Räume‘ werden also als Bildungs- und Sozialisationsräume ausgestaltet Dies erfolgt auch durch Praktiken der Materialisierung Materialitäten (auch in Form der Erstellung haptischer Dokumente) wie auch
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Lebenskonflikten. Voraussetzung ist die Öffnung des Unterrichts für die subkulturellen Inhalte und Praktiken der Jugendlichen. Auf dieser Basis werden Verzweigungen, Fortführungen und Vertiefungen im Sinne
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Gesellschaft, resp. des gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungssystems und die damit einhergehenden Praktiken und Subjektivierungsweisen betreffen. Projektmitarbeitende: Julika Maaß (studentische Hilfskraft
/en/ices/projects/lawa
und politische Institutionen den 'Wandel' und das 'Wandeln' in Landschaften in ihre Konzepte und Praktiken integrieren. Wir erforschen, wie frühneuzeitliche und moderne Vorstellungen von Landschaft in die