fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen#_blank https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz [...] https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen#_blank https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz [...] https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen#_blank https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Dittrich, Chrsitiane / Muche, Claudia / Schröder, Christian / Wlassow, Nina (Hrsg.): Übergänge in Arbeit gestalten. Beratungsdienstleistungen im Vergleich, Weinheim / Basel 2020, S.77-100. Chyle, Heike [...] Dittrich, Chrsitiane / Muche, Claudia / Schröder, Christian / Wlassow, Nina (Hrsg.): Übergänge in Arbeit gestalten. Beratungsdienstleistungen im Vergleich, Weinheim / Basel 2020, S. 281-319 Ebbers, Ilona: [...] Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit. In: Pfannstiel, Mario A. / Da-Cruz, Patrick / Rasche, Christoph (Hrsg.):
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlossen wurde) • Prüfbestätigung für die
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-04-24.pdf
die Bezahlung der Publikationsgebühren ver- antwortlich zeichnen. Professor*innen und wissenschaftliche Mit- arbeiter*innen der EUF inkl. eingeschriebene Doktorand*innen Mitglieder und Angehörige der EUF; [...] Dissertationsschriften kön- nen über dieses Instrument nicht gefördert werden. Gefördert werden wissenschaftliche Veröffentlichungen, bei denen es sich um ausschließliche Open Ac- cess-Publikationen handelt [...] Zugehö- rigkeit zur EUF zum An- tragszeitpunkt. Mitglieder und Angehörige der EUF, die ihre Master-Arbeit o- der Dissertation innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlos- sen haben und die als „submit- ting
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
[Stand: 16.04.2024] Leitfaden zur Beantragung von Drittmittel-Projekten Von der Projektidee bis zur Antragseinreichung – dieser Leitfaden soll Ihnen die wichtigsten Schritte bei der Beantragung eines [...] Dekanat auch auf die Skizzeneinreichung in der ersten Antragsphase. ▪ Gastwissenschaftler*innen ohne Arbeits- oder Dienstverhältnis zur EUF benötigen vor der Einreichung eines Drittmittelantrags über die EUF [...] nicht ausgeschlossen werden. Hinweis für Anträge an externe Fördermittelgeber zur Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen an der EUF Diese Förderanträge bedürfen vor der Einreichung keiner Finanzp
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
Forschenden aller Fachrichtungen und aller Nationalitäten offen. Im Fokus stehen vor allem die wissenschaftliche Leistung und der Bezug auf das Thema Grundwerte in der europäischen Hochschullandschaft. Die [...] Informationen. Quelle: Email-Ankündigung DAAD vom 26.03.2024 Funding for Academic Events/ Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen Volkswagen Stiftung: Themenwoche: "Digitale Kompetenzen in der Wissenschaft"/
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/en/ices/services/current-funding-opportunities/funding-for-post-docs-and-phd-candidates/funding-opportunities-for-junior-professors
https://www.humboldt-foundation.de/bewerben/foerderprogramme/feodor-lynen-forschungsstipendium DFG Wissenschaftliche Netzwerke Förderung von mehrjährigem ortsübergreifenden Austausch mit dem Ziel, ein konkretes [...] Jahre, s. https://www.dfg.de/de/foerderung/foerdermoeglichkeiten/programme/einzelfoerderung/wissenschaftliche-netzwerke DFG Sachbeihilfe Förderung eines Forschungsprojekts, themenoffen, Einreichung jederzeit
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
1 Abschlussarbeiten in der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung im Frühjahr 2023 Bachelor- und Masterarbeiten können innerhalb der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigun
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen-anhang.pdf
Antragsteller:innen. Zwar habe ich keine Erfahrung in der Arbeit im Promotionsausschuss, lerne aber schnell. Letztlich kann ich mir die Arbeit ganz entfernt ähnlich zu Redaktionsarbeiten vorstellen (alle [...] Überzeugung, dass Dissertationsprojekten ein zentraler Stellenwert sowohl in der Qualifikation für wissenschaftliche und außerakademische berufliche Tätigkeiten als auch in der Profilbildung von Hochschulen und [...] daher die Mitwirkung im Promotionsausschuss als ebenso wichtige wie herausfordernde Aufgabe. In die Arbeit des Promotionsausschusses kann ich neben meiner Erfahrung als Mitglied des allgemeinen Promotion
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung zum Präsenzbetrieb
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-