fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Studierende) • M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe (67 Studierende) • M.A. European Studies (Wirtschafts- und Europawissenschaften) (124 Studierende) • M.A. International [...] (288 Studierende) • M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen (weiterbildender Studien- gang, 62 Studierende) • M.A. Kultur – Sprache – Medien (137 Studierende) • M.A. Transformationsstudien [...] en Bachelorstudiengang International Management sowie die Masterstudiengänge M.A. International Management Studies und M.A. Kultur – Sprache – Medien in enger Kooperation und gemeinsamer Verantwortung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
Umweltbereich und auf die eigenständige Entwicklung organi- satorischer und technischer Probleme, zu deren Lösung sowie der erfolgreichen Umsetzung der entwickelten Problemlösungen in marktfähige Produkte [...] Professoren. Die Gutachter halten fest, dass die Studierenden mit der Erreichbarkeit der Professoren und deren Betreuung sehr zufrieden sind. Die ausländischen Studierenden werden im Vorfeld intensiv von der [...] innerhalb eines Semesters ergeben, könnte durch eine größere Transparenz der Abläufe für die Studierenden deren Wahlverhalten beeinflusst und somit auch ein Frustpotential verringert werden. Die Überschreitung
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
1) How do Ma and Pa feel about the Indians?] 55 L: I want you to collect some information about this. 56 You can do it on your own, or with a partner, as you like. 57 9:47 58 [Tafel: 2) Do Ma and Pa feel [...] worden. An dieser Stelle sei hier aber besonders den Praktikantinnen und Praktikanten gedankt, ohne deren Einsatz das FLECC- Projekt nicht hätte realisiert werden können. Angesichts ihrer in der Regel noch [...] des sprachlichen und fremdsprachlichen Details übersieht. Die Schriftform der FLECC- Transkripte, deren Autor sich selbstverständlich gleichermaßen zur unver- meidlichen Subjektivität in der Auswahl des
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho und soziodemografischen Zielgruppen über welche [...] Form des kontex tuellen Targeting wird eine Anzeige nur dann auf einer Webseite eingeblendet, wenn deren Text eines von mehreren Schlagwörtern enthält, die der Werbetreibende zuvor defi niert hat. Problematisch [...] bestimmten Region aufhalten. Dies ist z. B. für den stationären Handel oder Dienstleistun gen relevant, deren Zielgruppe sich typischerweise nur in einem bestimmten Umkreis befindet. Ebenso wie die Werbung bisweilen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
t der Spiralbewegung ist die positive Wir- kung der Verbreitung einer Zeitung auf deren Werbewert und damit auf deren Anzeigenerlöse. Werden diese höhe- ren Einnahmen erfolgreich in die redaktionelle Leistung [...] Anzeigenerlösen führe. Die- ser Beitrag hinterfragt diese These und arbeitet die Bedin- gungen für deren Gültigkeit heraus. Zuletzt wird als Alter- native die in der internationalen Literatur verbreitete [...] Investitionen sowie höheren laufenden Kosten verbunden. Insofern stehen Medienanbieter (wie alle an- deren Unternehmen auch) vor dem grundsätzlichen Pro- blem der Wahl der optimalen Produktqualität (z. B.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
einzelnen Charaktere werden von verschiedenen Sprechern dargestellt und die Handlung überwiegend durch deren Dialoge oder Monologe ausgedrückt (o. V. 2005d). Durch Musik, Geräusche und andere Effekte sollen [...] Brückner als einziger Sprecher fungiert. Auch auf Rezipientenseite herrscht Ungewissheit bei der Infor ma - tions nutzung, da der Unterhaltungswert eines Hörbuchs erst nach dem Hören des Buchs beurteilt werden
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Nachteil.7 Folglich reicht es für die evolutionäre Stabilität gewissenhafter Präferenzen nicht aus, daß deren Anteil π „Common Knowledge” ist. Notwendig ist vielmehr ein Informationssystem, daß es kooperatio [...] vom Ausmaß der Differenzen (T - R) und (P - S), von der Persönlichkeitsstruktur der Probanden sowie deren Erwartungen über die Kooperationsbereitschaft ihres Mitspielers.12 Insofern bietet dieses Modell [...] . Risikoneutrale Entscheider investieren folglich zu 100 %, ebenso alle risikofreudigen Anleger, deren Risikoneigung folglich nicht im Detail gemessen wird. Dadurch sollte vermieden werden, daß dieser
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
arbeitende Forschungsgruppe Englischunterricht (F-EU), deren gemeinsames Ziel es ist, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förde- rung von Gesprächskompetenzen [...] Während in manchen anderen Fächern kein Mangel an gestandenen Lehrkräften als Vorbildern be- steht, deren fachkompetenter Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das [...] Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses Unterrichtsgespräch sinnvoll anbahnen können
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
aft 49 dungen des Web 2.0 sowie Forschungsimplikationen, die besondere Rolle von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: [...] versteuern sind. Ein weiteres spannendes Unter- suchungsfeld ist die Gestaltung virtueller Ökonomien und deren Einfluss auf reale Volkswirtschaften. Pannicke et. al (2009: 218) konstatieren, dass die mit dem Design