fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Kleinkinder lernen in der Interaktion mit Erwachse- nen und mit Gleichaltrigen sprachliche Zeichen aus ihrem Eingebundensein in einen Handlungskontext herauszulö- sen (zu dekontextualisieren im Sinne von [...] Stufen zu heben. ... Facetten von Sprachbewusstheit Die Beiträge dieses Bandes – von For- scherInnen aus Germanistik, Anglistik, Sprachdidaktik, Psycholinguistik und Skandinavistik – befassen sich mit der [...] Westergaard Sind zwei Sprachen besser als eine? Olaf Jäkel Die Vielfalt früher Sprachbewusstheit: Evidenz aus zwei Spracherwerbskorpora II. SPRACHBEWUSSTHEIT IN INSTITUTIONELLEN LEHR- UND LERNPROZESSEN Anne Berkemeier
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
Flyer Lautspieldialoge ... ... und frühe Bewusstwerdungs- Barbara Lang prozesse von Sprache ... Lautspieldialoge Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungs- prozesse von Sprache in der Interakt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
Jäkel The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) Sammlung authentischer Unterrichtsgesprä- che aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen [...] Professor für anglistische Linguistik und Englischdidaktik an der Universität Flensburg. (Kontakt: jaekel@uni-flensburg.de)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
Prof. Dr. Elahe Haschemi Yekani Interdisciplinary Project Work (Literature) elahe.haschemi-yekani@uni-flensburg.de Wintersemester 2015/16 Literature and History or Literature and Gender Sollten Sie sich [...] Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! Prof. Dr. Elahe Haschemi Yekani elahe.haschemi-yekani@uni-flensburg.de
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/200929-entrepreneurship-hese-20-21.pdf
Credit Points: 5 Time: Mo, 13.15 – 15.30 Location: Online via WebEx WebEx Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=m28d952be929e64f4d915936f36d7f2f4 (PW: ETPHeSe20-21) Content and [...] overview • Objectives of the Course Working with Case Studies • Case study overview https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=m28d952be929e64f4d915936f36d7f2f4 https://ssrn.com/abstract=2784718 [...] t: 45 Stunden mit Vorlesungen und Fallstudiendiskussionen und 105 Stunden Selbststudium bestehend aus Lektüre zur Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen, Vorbereitung von Fallstudiendiskussionen sowie
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Mitglieder aus der Gruppe der Hochschul- lehrer und Hochschullehrerinnen sowie zwei Mitglieder aus der Gruppe der wissenschaftli- chen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ein Mitglied aus der Gruppe der [...] INCHER-Kassel: www.uni-kassel.de/incher Weitere Informationen zu den KOAB Absolventenbefragungen http://koab.uni-kassel.de Die verwendeten Fragebogen sind hier dokumentiert http://koab.uni-kassel.de/downloads [...] INCHER-Kassel: www.uni-kassel.de/incher Weitere Informationen zu den KOAB Absolventenbefragungen http://koab.uni-kassel.de Die verwendeten Fragebogen sind hier dokumentiert http://koab.uni-kassel.de/downloads
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
und zielt auf Studierende aus Deutschland und anderen Indust- rieländern, während der Studienschwerpunkt dies in Bezug auf „Entwicklungsländer“ ver- folgt und Studierende aus entsprechenden Regionen anspricht [...] Bewerbungen. Eine Anhebung der Studie- rendenzahlen ist aus didaktischen Gründen nicht vorgesehen. Von den deutschen Studie- renden kommen ca. 2/3 aus dem vorgeschalteten Bachelorstudiengang der Hochschule [...] erfolgt die Auswahl zusammen mit dem DAAD anhand der Noten aus dem Erststudium, der Qualität der Berufserfahrung, des Motivationsschreibens, aus dem erkennbar sein muss, dass die Studierenden nach dem Studium
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
noch mehr kann man aber nicht nur aus eigenem Schaden klug werden, sondern auch aus fremden Irrtümern lernen, und nicht jeden Fehler muss man wirklich selber machen. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes [...] And maybe you know some of these things. 44 [L nimmt einen Pfirsich aus dem Korb]: Nancy? 45 S: Peach. 46 L [nimmt eine Apfelsine aus dem Korb]: Martin? 47 S: Orange. 48 L: Martin, again! 49 S: Orange. [...] Let's take number eight. 75 [S8 liest einen Abschnitt aus dem Buch vor, leise.] 76 L: All right. And Nina. 77 [S9 liest den nächsten Abschnitt aus dem Buch vor.] 78 S: Ich versteh gar nichts! 79 L: Larry
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
liest die 153 Passage aus dem Lehrbuch] Now, once more … 154 Sabine. 24 DOHCCE – The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 155 S. On this map [etc. liest die Passage aus dem Lehrbuch]. 156 [Fehler: [...] [etc. liest die Passage aus dem Lehrbuch] 174 [Fehler: /laif/] 175 L. Where do you? 176 S. Live? 177 L. Yes. Now, once more. … Susanne. 178 S. On this map [etc. liest die Passage aus dem Lehrbuch] 179 [Fehler: [...] foreign or second language educa- tion in the widest sense, I came across Olaf Jäkel’s work at the Uni- versity of Flensburg. As a linguist interested in how English as a Foreign Language is actually taught