/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Zürich. Professional career seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für [...] ter 2015/16. Las culturas mexicanas y las vanguardias internacionales . Blockseminar im Rahmen des posgrado der Universidad Autónoma Metropolitana (UAM) Azcopotzalco, Mexiko-Stadt, September 2015. Die [...] ana (Pittsburgh), Jg. LXXXI, Nr. 253, 2015. (250 S.) Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, 2015. (314 S.) Return Migration in Romance
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
der Europa-Universität Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für [...] Sommersemester 2015. Darstellendes Spiel im Französischunterricht. Oberseminar (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Praxissemester Französisch [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Begleitseminar zum Praxissemester Spanisch. Oberseminar (Spanisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Einführung in die lexikalische
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
[Plenarvortrag] 2016a Sheffield Postgraduate Forum 2015c Language and Mobility: the case of North Frisian and Low German . WUN-conference, Cape Town 2015c Linguistic Invisibilisations . Annual Conference [...] Conference of Humboldt-foundation’s UK branch, UCL 2015b Unsichtbare Sprachen in der deutschen Sprachgeschichte Freie Universität Berlin 2015a Modern Pronunciations in historical texts public lecture by Gesellschaft [...] Wilcken, Saskia Schröder, Joseph Salmons und Timothy Jacob-Owens. Muttersprache 127. Wiesbaden. 257-339. 2015 mit Anna Havinga. Invisible Languages in the Nineteenth Century . (= Historical Sociolinguistics 2)
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
May 20-21. 2015. Variation in word final obstruent neutralization in Wisconsin English. Sixth Annual Workshop on Immigrant Languages in the Americas (WILA6). Uppsala, Sweden. September 25. 2015. Flying under [...] Madison, WI. February. 2015. Justin Court & Samantha Litty. Academic Journals: Diachronica and Monatshefte. German and Dutch Graduate Student Association Events. Madison, WI. November. 2015. Music for pronunciation [...] Viadrina. Frankfurt/Oder. October. 2015. German & Dutch languages and cultures. Language Programs at SOAR: Academic Connections Resource Fair. Madison, WI. July. 2015. Dutch language and culture. In A is
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Germanistische und Angewandte Sprachwissenschaft WiSe 2006/07 - SoSe 2009 verschiedene Lehraufträge an den Universitäten Hamburg und Lüneburg 10.2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sp [...] Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg, Seminar für [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
chrichten-verstehen/ (letzter Zugriff: 9.1.2021) Hartwig, U. (2015): Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional Contexts and the Impact on Language Maintenance
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/dr-benjamin-inal
Paderborn 2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt [...] zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen [...] Frankfurt am Main: Peter Lang. 163-180. [23] 2021: "Mündlichkeit und Unterrichtsreflexion im Praxissemester Spanisch. Ein Forschungsprojekt zur fachspezifischen Relationierung von Theorie und Praxis",
/en/academics/student-services/examinations-theses-and-degree-certificates/coursework-and-exams
credit hours per week per semester in courses within a Master of Education program according to GPO 2015 or GPO 2020, in subjects for which they have fully completed the requirements for the bachelor’s degree
/en/zentrum-kurs/who-we-are/dr-swintha-danielsen
tense, 38, 97-120. URL: http://www.univ-orleans.fr/rsp/numéro-38-décembre-2015-le-futur Danielsen, Swintha & Lena Terhart. 2015 . Borrowed clause combining patterns in two Arawakan languages – Baure and [...] (DobeS) at the Max Planck Institute of Evolutionary Anthropology, Leipzig, Department of Linguistics 2015–2016 Cooperating linguist in project Articulation speed variation cross-linguistically, (DobeS) [...] uplication-and-deduplication-in-Baure-two-processes-pulling-on-different-ends Danielsen, Swintha. 2015 . Vikach Wawore-ye ach vavikopow vikoyepiapa: Going to Baures and coming from Baures and telling stories