/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
"Pädagogik in Zeiten von Krieg und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des [...] nkt "Kultur (M)macht Bildung" Wischmann, Anke (2018): Zum Verhältnis von (Nicht-)Anerkennung und Lernen. Eine intersektionale Perspektive. Erscheint in: Bereswill, M.; Equit, C.; Burmeister, C. (Hrsg.): [...] 1080/17457823.2017.1405735  ; Wischmann, Anke (2017): Zum Verhältnis formellen und informellen Lernens in der frühen Adoleszenz. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung Sozialisation (ZSE), Heft
/en/iim/study-programs/for-prospective-students/student-for-a-day
You are interested in the Bachelor International Management - BWL or the Master International Management Studies - BWL? Listen Then give it a try! Nobody likes to buy a pig in a poke - and the decisio
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
dargestellt. Neubürger- information Mobilitäts- management CarSharing Elektro- mobilität Mobilitäts- lernen Güterverkehr Verhaltensänderung Finanzielle, kommunalrechtliche und planerische Ansätze Förderung [...] vermitteln, dass der Flensburger Straßenraum ihren Kindern Sicherheit bietet. Neben dem Mobilitäts- lernen soll das Willkommensheft für Neubürger_innen hinsichtlich Mobilitäts- Informationen überarbeitet [...] verfolgt werden: Hänschen-Strategie: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! Kinder müs- sen lernen, sich im Straßenraum sicher, zügig und selbständig zu bewegen. Dreirad-Strategie: „Ob eine Stadt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
konzept für die Nordkirche Universität Flensburg 6.2.2.3 Anreizsysteme Ein besonderer Anreiz zum Lernen und Angewöhnen eines energiesparenden Nutzerverhaltens besteht dann, wenn die entsprechenden Mit
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
Arbeitshefte; 58). Berlin / Boston: De Gruyter. FÄCKE, Christiane (ed.) (2016): Selbstständiges Lernen im lehrwerkbasierten Französischunterricht. (Romanische Sprachen und ihre Didaktik; 56). Stuttgart:
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/intensivkurs-franzoesisch-zum-herbstsemester-2022-23.pdf
B1“ zu Grunde (s. unten). Voraussetzung: Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten (Erledigen von Hausaufgaben, Wortschatz- und Grammatikarbeit, Vo [...] cht zu allen Terminen. Bitte planen Sie mindestens weitere 60 Stunden für das o.a. eigenständige Lernen und die Klausurvorbereitung ein. Kurstermine: 29.08.-02.09., 05.-09.09.22 jeweils von 09:00 – 16:00
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/eps-deutsch.pdf
Europa-Universität Flensburg Als Hochschule im deutsch-dänischen Grenzgebiet von jeher grenzüberschreitend ausgerichtet, trägt die Europa - Universität Flensburg (EUF) seit 2014 Europa auch in ihrem N
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
Informationen zu Anerkennungs- und Notenumwandlungsverfahren erhalten. • Mobilität zum Zweck des Lernens und Unterrichtens nur im Rahmen vorheriger Abkommen zwischen Einrichtungen durchzuführen, in denen [...] äten zu nachhaltigen Ergebnissen führen und ihre Auswirkungen allen Partnern zugutekommen. • Das Lernen voneinander („Peer Learning“) zu fördern und die Ergebnisse der Projekte so zu nutzen, dass ihre
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
ähnlichen Fragestellungen Ihre Erfahrungen und ihre Erkenntnisse austauschen und dadurch von einander lernen können. In einem Impulsvortrag von Seiten der Universität wurden der Ablauf, die Organisation und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
zu werden und gemeinsam den Schulstoff zu lernen. Von Anfang an pflegen sie den selbst- verständlichen Umgang unter einander. Die Kinder ohne Behinderung lernen Rücksichtnahme und das Unterstützen im richtigen [...] Gleichstellung https://www.bundesstiftung-gleichstellung.de/ → Von Belgien, Schweden und Spanien lernen! : Impulse für die institutionelle Verankerung von Gleichstellung durch Gleichstellungsinstitute