fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
eigene Berechnung Warengruppe Umsatzanteil Belletristik 47,6 % Kinder- / Jugendbuch 24,5 % Schule und Lernen 12,4 % Sachbuch, Ratgeber 7,6 % Geisteswissenschaften, Kunst, Musik 6,5 % Sozialwissenschaften, Recht
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
Arbeitshefte; 58). Berlin / Boston: De Gruyter. FÄCKE, Christiane (ed.) (2016): Selbstständiges Lernen im lehrwerkbasierten Französischunterricht. (Romanische Sprachen und ihre Didaktik; 56). Stuttgart:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
122 95 27 126 101 25 Sonderpädagogik (Geistige Entwicklung) 82 70 12 84 75 9 Sonderpädagogik des Lernens 122 116 6 126 54 72 Sonderpädagogik (Sprache u. Kommunikation) 82 34 48 84 41 43 Kapazität besetzt
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
schwerst auf die Füße.“ EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Graduiertenkolleg in den Startlöchern: Versöhnung lernen in Flensburg / Ein ausgewiesener Experte im Boot der Flensburger Graduiertenschule: Prof. Udo Steinbach
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Microsoft Word - Gleichstellungszukunftskonzept 2019-2025_final_final.docx 1 Gleichstellungszukunftskonzept 2019 - 2025 zur Antragstellung im Rahmen des Professorinnen-Programms III des Bundes und der
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
zu werden und gemeinsam den Schulstoff zu lernen. Von Anfang an pflegen sie den selbst- verständlichen Umgang unter einander. Die Kinder ohne Behinderung lernen Rücksichtnahme und das Unterstützen im richtigen [...] Gleichstellung https://www.bundesstiftung-gleichstellung.de/ → Von Belgien, Schweden und Spanien lernen! : Impulse für die institutionelle Verankerung von Gleichstellung durch Gleichstellungsinstitute
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 163 Zu den „Phänomenologien“
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Jahrzehnten, inspiriert vor allem auch durch Lew Wygotskis „Denken und Sprechen“. Bereits Kleinkinder lernen in der Interaktion mit Erwachse- nen und mit Gleichaltrigen sprachliche Zeichen aus ihrem Eingebundensein [...] Hartwig Eckert Sprachbewusstheit durch Notationskonventionen Anja Wildemann Lesen und schreiben lernen ohne Phonologische Bewusstheit – und warum es (gehörlosen) Kindern trotzdem gelingen kann… Marianne
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
studentische Projektarbeiten gegeben werden, die ganz im Sinne eines exemplarisch "forschenden Lernens" zur Auswertung des hier vorgelegten Korpusmaterials und damit zu einer korpusbasierten Sprach- [...] mehr kann man aber nicht nur aus eigenem Schaden klug werden, sondern auch aus fremden Irrtümern lernen, und nicht jeden Fehler muss man wirklich selber machen. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes [...] ion: Diversity and Change. Berlin/New York: de Gruyter, 401-427. Böttger, Heiner (2005) Englisch lernen in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Bredella, Lothar (1987) "Die Struktur schü
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
respektive Reflexions- kompetenzen von Studierenden und Dozierenden beim individuellen bzw. kooperativen Lernen zu fördern (Digital Empowerment). Institutionen der EUF: - Seminar für Medienbildung, Prof. Dr. Christian