fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
unterricht ist die Art der Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden weitgehend bestimmt durch die Formen der sprachlichen Kommunikation. Diese gilt es zu studieren. Unter dem Titel "The Flensburg English
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
zugleich aber auch individueller angesprochen wer- den. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Kundenkommu- nikation, bietet aber zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing [...] Gianfranco Walsh und René Zenz schließlich zeigen in ihrem Beitrag, wie die Mundwerbung auf Videoplatt- formen wie YouTube den Erfolg eines Kinofilms positiv beeinflussen kann. Ein solcher Sammelband ist naturgemäß
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen erscheinen die Web 2.0-Angebote als Substitute
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
der „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem der Mediaplanung [...] auch Daten über den einzelnen Rezipienten vorhanden sind. Diese Infor mationen lassen sich für neue Formen der Zielgruppenanspra che nutzen, für die sich der Begriff Targeting etabliert hat. Dieser Beitrag [...] verbundenen Implikationen für die Mediaplanung. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral Targeting, das besonders stark
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Praxis durchaus nicht immer separabel sind. Der wichtigste Grund hierfür sind sicherlich verschiedene Formen der Rationierung, d. h. beschränkte Möglichkeiten von Unternehmen zur Aufbringung zusätz- lichen [...] sondern das ideale Qualitätsniveau würde sofort er- reicht werden. Gibt es jedoch auf dem Finanzmarkt Formen der Rationierung, dann lässt sich die optimale Qualität mög- licherweise nicht sofort erreichen.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
werden zunächst eine Begriffsabgrenzung dieses Mediums vorgestellt und wesentliche Erschei - nungs formen präsentiert. Anschließend werden Markt - struktur und Marketingstrategien analysiert. Zuletzt wird [...] angedeuteten Fragestellungen zu bieten. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst grundlegende Definitionen und Formen des Hörbuchs vorgestellt. In Abschnitt 3 folgt eine Analyse von Marktstruktur und Marktentwicklung [...] Trägermedien wie etwa die klassische Compact Kassette oder die relativ junge DVD als auch nicht-physische Formen wie der Download über Internet und die Nutzung über MP3- Player nicht berücksichtigt. Analoges gilt
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
bereits 1978 von KELLEY & THIBAUT eingeführt, allerdings zumeist beschränkt auf unterschiedliche Formen von Altruismus. Die monetären Auszahlungen entsprechen dabei der gegebenen Matrix, die subjektiven [...] sehr ähnlich empfunden worden sind. Wenn es jedoch zutrifft, daß diese beiden unterschiedlichen Formen von Unsicherheit verschieden empfunden werden, dann müßte eine Überprüfung der 28 26LOEWENSTEIN et
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen werden. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Kun- denkommunikation, bietet aber zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
virtuelle Lehrveranstaltungen Studierenden organisiert werden. 9 Sonstige Lehrveranstaltungen Andere Formen als die unter den Ziffern 1 – 8 ge- nannten § 8 Anwesenheitspflicht Für das Studium und das Erreichen [...] group work preparation, • elaboration on the presented topic in a written paper (15 pages). Medien-formen: In this module a wide spectrum of media is used, such as books and planning documents, laptops/internet